Media Monday #320

Bloggertreffen und Binge Watching waren die zentralen Aktivitäten des vergangenen Wochenendes. Man darf gespannt sein, was die neue Woche, außer dem Media Monday, so alles mit sich bringt…

Nach einem, sagen wir mal, weniger aktiven Freitagnachmittag nahm das Wochenende doch noch an Fahrt auf. Am Samstag traf ich mich mit der Singenden Lehrerin und Bullion von Moviescape zum paritätisch besetzten, kleinen, fränkischen Bloggermeeting. Eine sehr gelungene und anregende Zusammenkunft, die mir leider zu kurz vorkam. Um Fortsetzung wird gebeten!

Der Sonntag gehörte dann der unnachahmlichen Tatiana Maslany & Co. Denn nach Vollendung meiner längst überfälligen Kritik zu Dunkirk startete ich mit der finalen Staffel von Orphan Black (seit Sonntag auf Netflix), von welcher ich nun 60 Prozent gesehen habe. Mehr dazu bald.

Während ich nun meinen wöchentlichen Abstecher nach Westeros unternehme, für euch die sieben Fragen:

1. Düstere Zukunftsvisionen oder schlicht Dystopien können durchaus interessant sein, vor allem wenn sie nicht mit „Young-Adult-Käse“ vermischt werden.

2. Wenn nächste Woche Freitag bei Netflix The Defenders starten… Waaas? Es gibt eine Realserie zu Defenders Of The Earth – Die Retter der Erde???

3. Aubrey Plaza anzuschmachten wäre mich allein ja schon Grund genug, aber die Serie Legion allein ist schon überaus genial.

4. Wenn ich so überlege, dürfte ich so jeden Film von Regisseur Christopher Nolan kennen, mit Ausnahme seiner frühen Kurzfilme.

5. ____ für die Serie ____ zu gewinnen, war in meinen Augen ein echter Coup, schließlich Wer, wo, was?

6. Nachdem ich die erste Staffel von Castle gesehen habe, muss ich dringend den Wikipedia-Artikel zu Heat Wave lesen, immerhin gibt es den Roman des fiktiven Autors Richard Castle auch in echt.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

6 Responses to Media Monday #320

  1. Stepnwolf sagt:

    Aubrey Plaza in „Legion“ ist schon ziemlich cool, ohne Frage.

  2. bullion sagt:

    Sooo kurz war es mit knapp 5 Stunden doch gar nicht… 😉
    Hätte aber auch noch länger plaudern können… 🙂

    „Heat Wave“ steht sogar bei mir im Regal. Liest sich wie eine „Castle“-Folge. Recht nett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: