Media Monday #296

media-monday-296

Tri tra trullala! Herzlich willkommen zum 296. Media Monday, heute im Zeichen zweier Großevents…

1. Über die Ergebnisse der Oscar-Verleihungen dieses Jahr habe ich grade kurz gelesen. Leider hat La la Land wider Erwarten (meine Trauer ist grenzenlos) nicht den Oscar als bester Film gewonnen. Wie ich HIER lesen konnte, ist aber wohl ein ganzes Filmfranchise mit den drei Fortsetzungen Tinky Winky Land, Dipsy Land und Po Land geplant. Der letzte Teil spielt natürlich in Osteuropa.

la-la-land-dipsy-land-tinky-winky-land-13235845

2. Wohingegen nun am Rosenmontag ich meinen freien Tag nutzen werde, um Kräfte für den halben Arbeitstag am Faschingsdienstag und die restliche Arbeitswoche zu sammeln.

3. Wenn jemand einen Preis verdient hätte, dann jene unzähligen unabhängigen Filmemacher, die ohne große Studiounterstützung und viel Geld es dennoch schaffen, ihrer Arbeit nachzugehen und ihre Filme zum Publikum zu bringen.

4. Vielleicht nicht unbedingt mein liebstes Kostüm, spiegelt ____ doch zumindest eines meiner favorisierten Film- oder Serien-Genres wider, immerhin. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein besonderes Kostüm ein, aber unabhängig von Genre oder Stilrichtung gibt es überall viele interessante, eindrucksvolle und kuriose Kostüme. Auch wenn ich mich nur ab und zu an Fasching ein wenig verkleide, so bewundere ich die Mühe und Zeit, die Cosplayer und andere Kostümierte in ihre Verkleidung stecken. Kommendes Wochenende werde ich das erste Mal auf einer (wenn auch privaten) Comic Con sein.

5. Dieser ganze Hype und das Trara um die Oscars, die ja an sich nur Filmpreise aus der engen Sichtweise einer Region (Nordamerika) sind und dabei seltenst über den Tellerrand hinaus schauen, ist mir in den letzten Jahren zu viel geworden. Daher verfolge ich diesen Zirkus kaum noch, geschweige denn, dass ich mir wie 2002 bis 2012 die Nacht um die Ohren schlage, um die Verleihung anzusehen.

6. Ich persönlich bin ja damit relativ zufrieden dass sich viele Filmschaffenden in Hollywood gegen die Politik des Idioten im Weißen Haus aussprechen.

7. Zuletzt war ich auf der Hochzeit meines Cousins und das war sehr schön, weil das Ambiente stimmte, die Feierlichkeiten abwechslungsreich sowie unterhaltsam gestaltet wurden und man einige Verwandte wiedersehen konnte.

Für alle Faschingsmuffel hier noch ein kleiner Videoclip

 

 

Advertisements

3 Responses to Media Monday #296

  1. blaupause7 sagt:

    Besonders auf das „PoLand“ Sequel bin ich ja schon gespannt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: