Media Monday #295

In großen Schritten nähert sich der wöchentliche Media Monday der 300-Ausgaben-Marke. Und die Faschingssaison dem Ende zu…

media-monday-295

Die vergangene Woche war ich zwar jetzt nicht so umtriebig, aber es war durchaus mit einer Wohnungsbegehung, der jährlichen Faschingsfeier im Büro und dem kurzen Beobachten einer Demo hier in der Provinz so Manches geboten.
In freudiger Erwartung des Soundtracks zur 2. und 3. Staffel von
Penny Dreadful (der am Donnerstag per Post kam) habe ich mir am Dienstagabend nach Jahren wieder die erste Folge der Showtime-Serie angesehen. Und ich muss sagen, ein fast perfekter Auftakt. Revolverheld Ethan Chandler wird im London des Jahres 1891 von der geheimnisvollen Vanessa Ives angeworben und gemeinsam mit dem früheren Abenteurer Sir Malcolm Murray mischt das Trio ein Vampirnest auf, denn Sir Malcolms Tochter Mina wurde von einer solchen Kreatur entführt. Die Leiche eines getöteten Blutsaugers untersucht Dr. Victor Frankenstein, der heimlich in seinem Dachboden Experimente durchführt…
Und nach gefühlten Ewigkeiten habe ich gestern endlich meine Besprechung der ersten Staffel von
The Crown fertiggeschrieben. Im November 2017 kommt ja vermutlich schon Runde zwei.

Doch nun zum eigentlichen Zweck der Veranstaltung: 7 Fragen, 7 Antworten.

1. Der Hype um die unterschiedlichsten Film-Fortsetzungen ist mir schlichtweg zu albern und überzogen.

2. Meine Vorliebe für eigenwillige, aber großartige Musik teilen im Freundes-/Bekanntenkreis nur die wenigsten, aber es gibt ja noch andere Themen. Platzdeckchen oder das Wetter z.B.

3. Blade Runner von Ridley Scott muss ich mir unbedingt beizeiten noch einmal ansehen, immerhin kommt im Oktober die Fortsetzung Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve. Ausnahmen zu Frage 1 bestätigen die Regel.

4. Wenn es ums Binge Watchen geht bin ich jetzt nicht so fleißig wie andere.

5. Dass neben Legion eine weitere Serie aus dem X-Men-Universum in Vorbereitung ist hatte ich bis vor kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm, jetzt allerdings habe ich davon gelesen.

6. Wenn in nicht einmal anderthalb Monaten DVB-T Geschichte sein wird gibt es dann DVB-U?

7. Zuletzt habe ich siehe Eingangstext und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

2 Responses to Media Monday #295

  1. Stepnwolf sagt:

    Ja, übers Wetter kann man immer reden… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: