Media Monday #277

media-monday-277

Schon wieder MITTE Oktober? Das hat man am Wochenende bei den angenehmen Temperaturen gar nicht so bemerkt. Dennoch werden die Nächte länger (und dunkler und vollerer Schrecken). Der Media Monday dagegen bleibt wie er ist. Sieben Fragen, sieben Antworten…

1. Der Film The Danish Girl vermittelt ein völlig falsches Bild von Einar Wegener, einem der ersten Menschen, der eine Geschlechtsumwandlung vornehmen ließ, schließlich wird dessen Lebensgeschichte in mehrfacher Hinsicht allzu sehr romantisiert.

2. Ein spannendes Biopic in jeglicher Hinsicht ist Ed Wood von Tim Burton.

3. Joss Whedon hätte allein für Firefly und Serenity eine Ehrung verdient, seine übrigen Filme und Fernsehserien sind (meiner bescheidenen Ansicht nach) dagegen überschätzt.

4. Guilty Pleasure in Serie: ? schaue ich ja wirklich gerne, obwohl Mir fällt gerade kein wirkliches „Guilty Pleasure“ bei Serien ein.

5. Orphan Black ist genau nach meinem Geschmack, immerhin gibt es dort viele starke Frauenfiguren, die fast alle von Tatiana Maslany gespielt werden.

6. Der zweite Teil von BloodRayne ist schlechter als der erste.

7. Zuletzt habe ich ein Wochenende bei meiner Familie verbracht und das war wie immer sehr schön, weil die Landluft gut tut und das Essen sehr gut schmeckt.

Advertisements

7 Responses to Media Monday #277

  1. k1von3 sagt:

    (zu Joss Whedon) Oh, findest du? – Buffy ist schon ziemlich Kult.

    The Danish Girl wollte ich auch noch anschauen…so viele Filme auf der Liste…

    Hab dank für deine Verlinkung! Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

  2. bullion sagt:

    Du magst die anderen Whedon-Serien nicht so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: