Media Monday #192

media-monday-192

Nach einem nicht gerade einfachen Arbeitstag kommt der neue Media Monday heute etwas später am Abend. Und als kleines Andenken an Leonard Nimoy…

1. Leonard Nimoy war eine Ikone der Science-Fiction und Wegbereiter für viele weitere TV-Serien innerhalb und außerhalb des Star-Trek-Universums. Ein großer Verlust nicht nur für Trekkies. Jetzt leben von der Original-Crew nur noch William Shatner (Kirk), Nichelle Nichols (Uhura), Georg Takei (Sulu) und Walter Koenig (Chekov).

 

2. Die Outfits/Kostüme viele Frauen in der Originalserie Star Trek sind wirklich teilweise lächerlich, vor allem da sie grundsätzlich aus wenig Stoff bestehen.

3. Wong Kar-Wai hat als RegisseurIn einen wirklich einzigartigen Stil, denn die Sets und Kostüme sind teilweise sehr aufwändig, die Kameraführung ungewöhnlich und die Bildkompositionen von magischer Schönheit.

4. Aktuell ist ja American Sniper häufig in der Kritik aufgrund der Art und Darstellung des in Amerika gefeierten Scharfschützen. Welche(r) Film(e) waren für euch unter moralischen/ethischen Gesichtspunkten besonders fragwürdig? Ich finde generell einseitig patriotische Filme (vor allem aus den USA) fragwürdig.

5. Unvergessen ist Leonard Nimoy sicherlich durch die vielen tollen Zitate von Spock.

6. Jüngste Film-Entdeckung, von der die wenigsten je gehört haben werden, war für mich Peacock, denn Cillian Murphy spielt auf geniale Weise einen Mann mit Persönlichkeitsstörung, dessen Alter Ego eine Frau ist.

7. Zuletzt gesehen habe ich die zweite Folge der fünften Staffel von Bones und das war leider nur eine halbgare Episode, weil der James-Bond-Geheimagenten-Plot lieblos ausgearbeitet war.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #192

  1. Hape sagt:

    #2 Das ist Gene Roddenberry zu verdanken. Er hat da immer Hand angelegt und für Kürzungen gesorgt.

  2. bullion sagt:

    „Bones“ wird eher noch schwächer werden, stell dich jetzt schon einmal darauf ein… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: