Media Monday #137

media-monday-137

Weil ich bis jetzt vorübergehend keinen Internetzugang hatte, gibt es die 137. Ausgabe des Media Monday ausnahmsweise mal an einem Samstag.

  1. Weil ich die Diskussion bei Facebook aufgeschnappt habe, gebe ich die Frage gerne direkt weiter: Welcher Film hätte eurer Meinung nach durch die Beteiligung von Drachen enorm gewonnen?
    Was ist denn das für eine Frage? Sind wir jetzt schon wie bei The Asylum, die ihre billig-schlechten Mockbuster durch einen schlecht animierten Drachen/Dinosaurier versuchen aufzuwerten?
  2. Wie wichtig ist euch die musikalische Untermalung bei Filmen? Und bevorzugt ihr eher Soundtracks oder Scores?
    Die musikalische Untermalung ist grundsätzlich sehr wichtig, weil sie enorm hilft die Stimmung der einzelnen Szenen zu transportieren. Im Grunde ist es mir egal ob die Filmmusik aus Score und/oder Soundtrack besteht, es muss nur stimmig und passend sein.
  3. Aber wo wir gerade schon einmal beim Thema Musik sind: Es gibt ja diverse Filme, wo Stars sich auch mal als Gesangstalente versuchen. Welche dieser Darbietungen hat euch am meisten imponiert?
    Die Performance von Nicole Kidman, Ewan McGregor & Co in Moulin Rouge.
  4. Manche Reihen (also von Büchern, Serien oder Comics) scheinen sich endlos hinzuziehen. Manche verlieren im Laufe der Zeit an Qualität, manche halten ein konstant hohes Niveau. Wie steht ihr zu solchen Neverending-Stories und was wären eurer Meinung nach Positiv- oder Negativbeispiele?
    Als Positivbeispiele fallen mir auf Anhieb die Comedy-Serie The Big Bang Theory sowie die beiden Star Trek-Serien The Next Generation und Deep Space Nine ein. Negativ entwickelt hat sich am Ende Akte X, deren Verschwörungsmythologie irgendwann so verwirrend war, dass scheinbar nicht einmal mehr die Drehbuchautoren durchgestiegen sind.
  5. Ich tue mich im Moment ein wenig schwer, all die Serien, Filme, Comics und Bücher zu sichten, die mich interessieren würden. Wie geht es euch in der Beziehung? Fühlt ihr euch auch manchmal erschlagen von der Flut an Neuveröffentlichungen und Altlasten oder seht ihr das ganz entspannt? Habt ihr schon mal eine Reihe bewusst nicht begonnen, in dem Wissen, dass diese zu viel eurer Zeit beanspruchen würde?
    Ja, ich fühle mich dauernd überfordert von den „Altlasten“, die ich schon lange mal sehen/lesen wollte und bisher nicht dazu gekommen bin. Außerdem verschärft sich quasi die Situation dadurch, dass ja immer wieder interessante neue Sachen hinzukommen. Bewusst habe ich sicherlich einige Buchreihen nicht begonnen sowie die mir vielfach empfohlenen Serien Lost und Battlestar Galactica.
  6. Gewalt und Nacktheit waren seit jeher die die größten Aufreger im Film- und Serienbusiness und brachten und bringen immer wieder die Leute auf die Barrikaden. Wie steht ihr dazu? Gewollte Provokation, sinnvolles Stilmittel, überflüssige Effekthascherei oder Freiheit der Kunstschaffenden?
    Also bei der Serie Spartacus ist es ganz klar Effekthascherei. Bei den meisten Produktionen hochwertiger Art (von HBO) ist es eine Mischung aus Stilmittel und Freiheit der Kunstschaffenden. Aber generell gilt ja leider immer noch die amerikanische Unart, dass Gewalt eher gezeigt werden darf als Nacktheit/Sex.
  7. Entfällt.

1 Responses to Media Monday #137

  1. bullion sagt:

    Also ich fand die erste Frage toll! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.