Media Monday #523

Meine dritte und letzte Urlaubswoche beginnt, wie auch schon die beiden vorherigen, mit dem Media Monday

In der just vergangenen Woche war ich zwar nicht sonderlich kreativ, habe dafür aber doch ein paar Sachen erlebt oder vorangetrieben. Am Samstag habe ich mich nach 10 Monaten wieder in ein altes-neues Abenteuer gewagt: Kneipenbesuch. Interessant, dass man jetzt auch wieder hier und da Essen bestellen kann, was man vor Ort verspeisen kann und nicht zuhause! Tolle Erfindung.

Mit Ich bin dein Mensch (von Regisseurin Maria Schrader, mit Dan Stevens als Androidenpartner der Hauptfigur) war ich außerdem das zweite Mal dieses Jahr im Kino. Rezension folgt.

Euch allen eine schöne Woche!

Beiträge der Woche
America: Der Film
Star Trek: The Next Generation – Staffel 2

Fragen der Woche

1. Habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie ich groß wurde? Nicht? Könnte daran liegen, dass ich nicht groß wurde! 😉

2. Es würde mir ja im Traum nicht einfallen, irgendwelche extremistischen Parteien zu wählen. Trifft leider nicht auf alle Menschen zu.

3. Mag sein, dass Netflix, Amazon und Co teils auch qualitativ schwächere Ware produzieren, aber immerhin haben durch die Streamingdienste viele Produktionen eine hohe weltweite Reichweite.

4. Maurice Hurley, der Showrunner der ersten beiden Staffeln von Star Trek:TNG hatte ja schon den Ruf, ein harter Hund zu sein. Deswegen gab es auch in seiner Ägide immer wieder Differenzen unter den Autoren, mit der Konsequenz, dass sich diese oft schnell wieder verabschiedeten.

5. Manchmal reicht es ja auch einfach, wenn man sich eine nicht neue Serie teilweise oder ganz nochmal ansieht, wie ich kürzlich mit Mission Erde.

6. Wenn man unberücksichtigt lässt, dass es auf unterschiedlichen Kanälen immer noch zu viel Schund gibt, so hat sich Fernsehen (in all seinen Ausprägungen) in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

 

 

9 Responses to Media Monday #523

  1. bullion sagt:

    Schon immer wirklich erschreckend, wie schnell solch ein Urlaub verschwindet. Genieße noch deine letzte Woche! 🙂

  2. Stepnwolf sagt:

    Auf deine Rezension zu „Ich bin dein Mensch“ bin ich gespannt. Bin am überlegen, mir den Film anzuschauen, schon wegen Dan Stevens…

  3. Gnislew sagt:

    Es gibt ja immer noch viel Schund im Fernsehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Posts Later

Lebenswichtiges & alles andere auch

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: