Media Monday #520

Sommer, Sonne und endlich auch wieder Kino! Das und mehr im heutigen Media Monday

 

Beiträge der Woche
236 Tage später – Endlich wieder Kino!
Tatort: Wo ist Mike?
Wächter der Galaxis


Fragen der Woche

1. Früher fragte man nach drei Büchern für die einsame Insel. Wenn wir einmal unterstellen, dass es dort Strom gäbe und die Frage multimedial betrachtet etwas weiter fassen, welche drei Dinge würdet ihr mitnehmen? Einen internetfähigen Rechnern, einen großen Stick und entsprechend Equipment zur Stromversorgung.

2. Hörbücher oder Hörspiele? Ich finde Hörspieler etwas dynamischer und spannender, mag aber auch Hörbücher, wenn sie von tollen Sprechern gelesen werden.

3. Ich bin ja doch positiv überrascht, wie sich die Inzidenzzahlen in den letzten Woche entwickelt haben. Jetzt fehlt nur noch die Impfung.

4. Abo-Modelle, wie mittlerweile im digitalen Bereich für alles Mögliche üblich, haben auch ihre Grenzen. Vor allem wenn Anzahl und Kosten der Abos die finanziellen Möglichkeiten sprengen. Außerdem wird bei den Zuschauern/Abonenten sehr wahrscheinlich irgendwann eine Übersättigung eintreten. Ich selbst verspüre nicht selten das Phänomen der „Zuvielitis“.

5. Internet ist auch eine Errungenschaft, die ich seit mittlerweile 20 Jahren nicht mehr missen möchte.

6. Jetzt, wo Freunde und Familie langsam aber sicher wieder öfter oder mehr zusammenkommen können, freue ich mich auf ein Treffen mit meinem Freundeskreis, ein Klassentreffen (20 Jahre Abi) sowie zwei für dieses Jahr geplante Hochzeiten.

7. Zuletzt habe ich endlich wiedermal die Gelegenheit genutzt, ins Kino zu gehen und das war wunderbar, weil der letzte Kinobesuch 236 Tage zurücklag (siehe oben verlinkter Beitrag).

 

 

10 Responses to Media Monday #520

  1. bullion sagt:

    Hast du immer noch keinen Impftermin in Aussicht? 😕

    • mwj sagt:

      Nein und das obwohl ich mittlerweile drei Eisen im Feuer (Impfzentrum, Hausarzt und Betriebsarzt) habe. Hier in Würgburg geht es aber auch sehr schleppend voran. Zwei Freunde von mir, die beide Mitte 60 sind, haben auch noch keinen Termin (Stand Freitag).

      • bullion sagt:

        Wahnsinn! Wirklich krass, wie unterschiedlich das regional ist. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du schnell einen Platz bekommst…

  2. Bei uns geht das Impfen auch nur stockend vor sich. Es kann also noch ewig dauern, bis ich geimpft werde. Habe mich aber auch von vornherein darauf eingestellt, sodass es mich nicht so nervt.

  3. Stepnwolf sagt:

    „Zuvielitis“ kenne ich auch… 😀

  4. Gnislew sagt:

    Du hast das Sneakfilm-Bloggertreffen vergessen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.