Media Monday #506

Es geht irgendwie weiter, auch mit dem Media Monday, heute in seiner 506. Folge. Für mich ist es „erst“ die 450. Egal, los geht’s!

 

Beiträge der Woche
Malcolm & Marie
Star Trek: Discovery – Staffel 3

Fragen der Woche

1. Ich bin sehr erstaunt darüber dass Wulfs Vorgaben bei den Lückentexten diese Woche so reduziert ausfallen. 😉

2. Das Produzieren und Veröffentlichen einer Fortsetzung mag ja eine recht sichere finanzielle Sache sein, wenn der Vorgängerfilm erfolgreich war, in zu vielen Fällen kommt es aber einer kreativen Bankrotterklärung gleich. Statt ein paar neue Filme mit Originalmaterial zu machen wird zu oft lieber die Sequelkuh gemolken bis nichts mehr kommt.

3. Filme, die wirklich im Kino gezeigt werden, gab es in diesem Jahre nicht wirklich viele. Oder spielen sich irgendwo illegale Kinovorführungen ab? 😉

4. Mich bewegen quasi meine zwei Beine. Was daran liegen könnte, dass ich nicht auf den Händen laufen kann. Immer am Boden entlang robben ist auch nicht so toll.

5. Malcolm und Marie streiten sich im Film Malcolm & Marie. Wie ich das fand könnt ihr in der oben verlinkten Rezension nachlesen.

6. Seltene gute Nachricht wie die, dass der Comicbuchladen meines Vertrauens ab heute wieder öffnen darf, begeistern. Da bleibt dann auch noch ein wenig Hoffnung, dass nicht alle kleinen Geschäfte der Corona-Krise um Opfer fallen.

7. Zuletzt habe ich ein gleichzeitig erholsames und doch halbwegs produktives Wochenende verbracht und das war sehr angenehm, weil ich mich so hoffentlich ausreichend für eine voraussichtlich stressige neue Arbeitswoche aufladen konnte.

 

 

5 Responses to Media Monday #506

  1. bullion sagt:

    Bei 4. hatten wir den gleich doofen Gedanken… 😁

  2. Gnislew sagt:

    Schon Comics ins Auge gefasst?

    • mwj sagt:

      Ja. Ich muss mich nur immer zügeln, weil es da auch sehr viele interessante Werke gibt. Und meine Comicsammlung ist in den letzten Jahren beträchtlich gewachsen. Aber alle paar Wochen im Comicbuchladen was bestellen/kaufen muss schon sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - und vielleicht auch mehr

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: