Media Monday #488

Der Horroctober 2020 ist vorbei und heute beginnt der Lockdown-November, allerdings nicht ohne den Media Monday.

 

Kurze Randnotiz zu Beginn: WordPress hat mir mitgeteilt, dass ich einen wahren Lauf habe. Seit letzten Montag gab es jeden Tag einen neuen Beitrag. Mal sehen wie lange die „Glückssträhne“ anhält 😉

Beiträge der Woche
Die Farbe aus dem All
The Bad Batch
Bram Stoker’s Dracula

Meine 5 liebsten Filme zu Halloween

Fragen der Woche

1. Jetzt, wo wir im November wieder alle noch mehr daheim bleiben werden hoffe ich doch sehr, dass sich das Indektionsgeschehen innerhalb der nächsten vier Wochen beruhigen wird. Wir können die Zeit nutzen, um uns zuhause um Dinge zu kümmern, für die wir sonst vielleicht wenig bis keine Zeit haben. Oder einfach wie immer Filme und Serien schauen. Manche müssen/dürfen ja auch ganz normal auf die Arbeit.

2. Schade, dass auch die Kinos wieder schließen, denn den ein oder anderen Film aus dem Indie- bzw. Programmkino-Sektor hätte ich schon gerne auf der großen Leinwand gesehen, schließlich wurden die meisten Blockbuster ja auf nächstes Jahr oder später verschoben. Bin gespannt ob Kenneth Branaghs Neuverfilmung von Tod auf dem Nil am 17. Dezember 2020 noch in die Kinos kommen wird oder erst 2021.

3. Die ausbleibenden Film-Neustarts lassen einen ja aber auch denken, man könnte mal (endlich) Dinge nachholen wie etwa einige (aktuelle) Filme auf haptischem Datenträger oder im Streaming sowie natürlich auch Serien.

4. Die Flut an Serien-Neuveröffentlichungen hingegen reißt nicht ab und ich komme bei dem zahlreichen interessanten Angebot teilweise kaum nach, weshalb ich immer wieder Serien verschiebe oder gar nicht anschaue.

5. Der November ist ja immer auch ein bisschen das Vorspiel zur Vorweihnachtszeit und Weihnachten fällt doch dieses Jahr aus, oder?

6. Was es auf alle Fälle geben wird in den nächsten Wochen sind Rezensionen von Filmen und Serien, die nicht zum Genre Horror gehören.

7. Zuletzt habe ich seit Freitag Nachmittag einen knallharten Lockdown durchgehalten, der bis Montag früh andauert und das ist für mich jetzt kein großes Problem, weil ich schon öfter am Wochenende die Wohnung kaum oder gar nicht verlassen habe. Dauerhaft Home Office möchte ich aber nicht durchziehen.

 

6 Responses to Media Monday #488

  1. bullion sagt:

    Ja, dauerhaft Home Office ist auch nichts. Aber ich bin froh über die Möglichkeit, gerade jetzt in der heißen Phase. Danach gehe ich auch gerne wieder ab und zu Ina Büro.

  2. Lufio sagt:

    Solange „Weihnachten bei Hoppenstedts“ läuft, fällt Weihnachten nicht aus!! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.