Media Monday #464

Schon wieder ist es Montag (bzw. Sonntagabend während ich diese Zeilen schreibe). Wulf vom Medienjournal hat wieder zuverlässig sieben Fragen abgeliefert, die beantwortet werden wollen. Na dann los!


Beiträge der Woche

Clique – Staffel 2
Star Trek Picard – Staffel 1
Über den magischen Ort für Filme
(Stöckchen)

Fragen der Woche

1. Um da auch endlich mal mitreden zu können, habe ich mir am Samstagabend Teile der Euovision-Song-Contest-Ersatzveranstaltung angesehen und so eine Handvoll Performances mitgekriegt. Bei den fast ausschließlich peinlich-schlechten Songs mit Lyrics auf Grundschulniveau habe ich allerdings gemerkt, dass ich da gar nicht mitreden können will. Bitte die ganze Veranstaltung in ERSMC („European Really Stupid Music Contest“) umbenennen!

2. Nachdem die Situation sich ja zumindest hinsichtlich der Beschränkungen und Auflagen ein wenig entspannt, sind erste Treffen mit Freunden und größere Einkaufsmöglichkeiten wieder erlaubt. Wenigstens ein Schritt in Richtung Normalität. Jetzt müssen unter anderem noch die Kinos wieder öffnen dürfen!

3. In den letzten Wochen hat es mir schon massiv gefehlt ins Kino zu gehen, ein Konzert in echt zu erleben, mich mit Freunden in einer Lokalität oder zuhause zu treffen usw.

4. Was ich aber auch bemerkt oder entdeckt habe, ist, dass längerfristiges Homeoffice nichts für mich wäre weil ich da zumindest in Kombination mit den Lockdown-Maßnahmen nach ein paar Wochen durchdrehen würde.

5. Dass ich meine Eltern zehn Wochen nicht sehen konnte hat es bei mir so auch schon lange nicht mehr gegeben, einfach weil ich sonst wenigstens einmal im Monat zu ihnen ins Auenland fahre.

6. Man mag es kaum glauben, aber ich habe trotz meiner Eigenschaft als Risikopatient im Falle einer Corona-Erkrankung bisher keinerlei außergewöhnliche Beschwerden. Toitoitoi!

7. Zuletzt habe ich ein erholsames Wochenende verbracht und dabei nach langer Zeit wiedermal bei einem Blogstöckchen (siehe oben) mitgemacht. Außerdem war ich am Sonntagnachmittag mit zwei Freunden spazieren und das war einfach entspannend und wichtig, weil Bewegung und angeregte Konversationen über die Welt, Musik und Filme einfach eine schöne Kombination bilden.

6 Responses to Media Monday #464

  1. Wortman sagt:

    Ich glaube, den Contest habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal gesehen 🙂

  2. Lufio sagt:

    Also die Gegenveranstaltung FreeESC hatte wenigstens Helge Schneider 😅

    • mwj sagt:

      Man könnte ja auch mal durchgehend richtige Musik beim ESC auf die Bühne bringen und nicht immer nur diesen infantilen Blöd-Pop. Helge Schneider wäre auch mal was als Kandidat. Der improvisiert dann sein Lied während der Show und dann klingt alles ganz anders. 😉

  3. Gnislew sagt:

    Ich bin echt froh, dass du so gut durch die Krise kommst.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.