Media Monday #414

Summer is here oder der erste Media Monday-Beitrag 2019, den ich schwitzend schreibe…

Vergangene Woche haben meine Familie und ich am Vatertag den 96. Geburtstag meiner Oma gefeiert, gemütlich im kleinen Kreis im Altenheim. Ansonsten war ich tatsächlich, auch dank des Feiertags, mit drei Reviews in vier Tagen etwas produktiver als sonst. Mal sehen ob die hohen Temperaturen meine Kreativität weiter anschüren! 😉

Beiträge der Woche
American Gods: Staffel 2
Game of Thrones: The Last Watch
(Kurzkritik)
Meine 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere
Rocketman

Fragen der Woche

1. Momentan habe ich ja ein durchaus ausgeprägtes Faible für das Promomaterial zur kommenden dritten Staffel von Legion, welches unfassbar farbenfrohe und psychedelische Bilderwelten zeigt.

2. Selten habe ich ein stimmigeres und sympathischeres Ensemble erlebt als in der Netflix-Dramedy Love, allen voran Gillian Jacobs, Paul Rust und Claudia O’Doherty.

3. Wenn das so weitergeht, dass die Menschheit Raubbau am Planeten Erde betreibt, dann werden die Generationen nach uns keine erstrebenswerte Existenz erleben. Wie gut, dass ich keine Kinder habe und auch nicht haben werde.

4. Machete Kills dürfte ja gerne noch eine Fortsetzung spendiert bekommen, schließlich wird diese unter dem Titel Machete Kills Again…In Space ja bereits zu Beginn des zweiten Films groß angekündigt. Das ist mittlerwele fast sechs Jahre her!

5. Größte Enttäuschung in diesem Jahr bislang dürfte in medialer Hinsicht Captain Marvel sein. Allerdings nicht weil der Film schlecht wäre. Die Enttäuschung bezieht sich eher darauf, dass man mehr als nur einen mittelmäßigen Nummernfilm hätte machen können.

6. Meine aktuelle Lektüre ist weiterhin die ausufernde Kurzgeschichtensammlung von Visionär Philip K. Dick.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

1 Responses to Media Monday #414

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.