Media Monday #395

Eine neue Woche und es gilt vom Feier- in den Alltagsmodus umzuschalten. Beginnen wir also mit dem heutigen Media Monday



So eine Woche wie die vergangene könnte es häufiger geben. Verlängertes Wochenende mit den (Nach-)Feiern von vier verschiedenen Geburtstagen. Immerhin bin ich auch noch etwas zum Bloggen gekommen, siehe unten.

Beiträge der Woche
Mein Musikjahr 2018
mwj Film Awards 2018
Watership Down – Unten am Fluss (2018)

Fragen der Woche

1. Prokrastination kann ich ja besonders gut mit zielloser Recherche im Internet. Oder ist gefragt was ich besonders gut prokrastinieren kann? Dann muss die Antwort lauten: Reviews schreiben 😉

2. Wenn es draußen nicht so erbärmlich kalt wäre. Erbärmlich kalt? Die Temperaturen sind für die Jahreszeit (nennt sich Winter) angemessen.

3. Beste Film- und Serien-Snacks: Maischips. Eine Tüte reicht eventuell für seine Serienfolge 😉

4. Wohingegen zu einem guten Buch für mich ja immer Lesen gehört, denn was?

5. Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter ins Kino gehen weil ich in diesem Jahr erst einmal war. Aber am nächsten Wochenende, wenn hier in der verschlafenen Provinz wieder das alljährliche internationale Filmwochenende stattfindet, werde ich diesen Plan in die Tat umsetzen.

6. Eine Serienfolge (oder zwei mit kürzerer Laufzeit) ist eigentlich ideal, um abends einen langen Tag ausklingen zu lassen, schließlich reicht dafür die Aufmerksamkeit meistens noch.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

10 Responses to Media Monday #395

  1. Ins Kino gehen ist nie falsch. Gab es da nicht neulich diese britische Studie, die angeblich herausgefunden hat, dass Kinobesucher seltener depressiv werden? In diesem Sinne: nichts wie rein ins muckelig-warme Kino.

    • mwj sagt:

      Am Ergebnis der Studie kann was dran sein. Aber zu oft sollte man nicht gehen, sonst nutzt sich wohlmöglich der Effekt ab. Ich gehe so ca. 20mal im Jahr ins Kino und das sehr gezielt.

  2. Gnislew sagt:

    Sind Maischips was anderes als Tortilla Chips?

  3. Stepnwolf sagt:

    Ich war bisher auch nur einmal im Kino. Da bist du also nicht ganz allein mit. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: