Heute in zwei Wochen ist Weihnachten! Schon alle Geschenke beisammen? Nein?! Doch vor dem Shopping folgt der Media Monday…
Die Zeit verrinnt während mich derzeit die vorweihnachtliche Besinnlichkeit (sprich Müdigkeit) immer wieder überfällt. Immerhin habe ich vergangene Woche eine Serienkritik geschafft (siehe unten). Ab Mittwoch gibt es dann drei wohlverdiente Tage Urlaub. Yeah!
Beitrag der Woche:
Chilling Adventures of Sabrina
Fragen der Woche:
—
1. In der Welt von Legion könnte ich mich jedes Mal neu verlieren, denn selbst bei meiner derzeitigen Wiederholungssichtung von Staffel 1 und 2 gibt es immer wieder neue Details zu entdecken.
2. Weihnachts(film)-Tradition ist ja irgendwann vor oder an den Feiertagen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel anzuschauen.
3. Bevor das Jahr endet, sollte ich es noch schaffen ein paar Serien fertig zu sichten und zu besprechen.
4. Ich glaube ja nicht, dass die kommende finale (achte) Staffel von Game of Thrones ein wirklich zufriedenstellendes Ende der Serie bringen, sondern vielmehr wie die siebte Season generische Fantasy und wenig spannenden Fanservice bieten wird. Vielleicht überraschen mich die Drehbuchautoren aber auch. Mal sehen.
5. Nun, da der (erste) Trailer zum nächsten Avengers-Film veröffentlicht worden ist wissen wir den (Unter-)Titel: Endgame. Wenn das wenigstens mal bedeuten würde, dass das uferlose MCU zu einem Ende kommt. Aber ich denke Marvel und Co werden uns locker bis 2030 (da werde ich 49) mit Blödbustern zudröhnen.
6. Literarisch betrachtet würde ich ja gerne mal mehr lesen, aber in letzter Zeit komme ich kaum dazu.
7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .
Ab Mittwoch Urlaub? Hast du dann über Weihnachten gar nicht frei?
Doch, ich hab vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar frei, weil unsere Büros geschlossen sind. Aber ein paar Tage Urlaub Mitte Dezember haben sich bewährt. Außerdem muss der Resturlaub ja auch weitgehend weg sein 😉
Das klingt doch gut! Dann schonmal einen schönen Urlaub 🙂
Ich finde deinen Media Monday sehr sympathisch, besonders im Hinblick auf das MCU und GAME OF THRONES. Ich habe auch schon Bauchschmerzen, was beide Universen angeht.
Marvel-Filme kann ich seit INFINITY WAR nur noch ertragen, wenn sie extrem sarkastisch sind und sich nicht ernst nehmen(soll heißen: nur noch die DEADPOOL-Filme). Ich bin „marvel-müde“.
Bei GAME OF THRONES bin ich wenigstens noch halbwegs motiviert. Ich fände es absolut großartig, wenn am Ende alle sterben würden. Ein paar unwichtige Nebenfiguren retten sich vielleicht noch auf Essos rüber, aber das wäre einfach ein würdiges Ende. Bei Shakespeare mag ich das ja nie, dass am Ende alle sterben, aber bei GAME OF THRONES würde ich mir das wünschen.
Also beim MCU wurde es zuletzt ja wieder besser. Der Tiefpunkt war halt „Age of Ultron“, der nur endlose Action mit leblosen „Dialog“szenen aneinanderreihte. Die Solofilme („Ant-Man“, „Doctor Strange“, „Thor Ragnarök“) waren solide bis gut und auch „Civil War“ und „Infinity War“ ordentlich. Man müsste das ganze Film-Universum halt mal neuerfinden. Und das sehe ich bei Marvel eher nicht. Daher ist die beste Comic-Adaption auch die famose Serie „Legion“.
Noch bevor die Serie „Game of Thrones“ produziert wurde hat George R.R. Martin mal gesagt, dass alle Charaktere im sechsten Band von „Das Lied von Eis und Feuer“ sterben werden. Im letzten Buch gäbe es dann eine tausendseitige Beschreibung von Schnee der über ihren Gräbern weht 😉
[…] Blog ∗ mwj ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Adoring Audience ∗ Nerd-Gedanken ∗ Herba ∗ Passion of […]
[…] MWJ 2nd Blog […]