Media Monday #376

Auch wenn die Temperaturen noch eher sommerlich sind, so beginnt dann doch langsam der Herbst. Indizien dazu und sieben Fragen im heutigen Media Monday



Während hier auf diesem Blog noch der Kurzkritiken-Sommer läuft so sind für mich schon viele Anzeichen für herbstliche Verhältnisse vorhanden. Auf der Arbeit befindet sich der Trubel vor Beginn des Wintersemesters bereits in vollem Gange. Und auch mein musikalischer Herbst, der noch viele Highlights bereit hält, hat begonnen. Am späten Freitagabend mit dem geheimen Geheimkonzert von The Instant Voodoo Kit in der Würzburger Musikkneipe Standard. Zwar waren die „Voodoos“ nur mit sechs von dreizehn Mitgliedern vertreten, allerdings dauerte es nicht lange, bis der vollgestopfte, kleine Saal kochte. Beim Tanzen in vorderster Reihe kam es zwar zu kuriosen Begegnungen, aber trotz der Enge gab es keine Blessuren. In knapp drei Wochen gibt es das nächste Konzert der Carbaret-/Circus-Swing-/Gypsy-/Punkjazz-Truppe aus Unterfranken. Mindestens genauso freue ich mich auf die Record Release Party von Hildegard von Binge Drinking am 31. Oktober sowie meine Trips nach Hamburg, um Mystery Of The Bulgarian Voices featuring Lisa Gerrard (15. Oktober) und Julia Holter (am 1. Dezember in der Elbphilharmonie!) live zu erleben.

 

 

Doch nun zu Wulfs Fragen:

1. Geschichten aus anderen Epochen sind durchaus interessant, nur werden diese leider oft mit heutigem gesellschaftspolitischen Tenor verwässert.

2. Zu einem tollen Abenteuerfilm gehören für mich Herausforderungen wie beispielsweise in das Killerkaninchen in Die Ritter der Kokusnuss.

3. Figuren- und Set-Design bei Legion sind einfach unvergleichlich/einmalig, schließlich wird man vor allem bei Letzterem immer wieder überrascht.

4. Der Teufel mit den gelben Augen aus Legion hat mich regelrecht das Fürchten gelehrt, denn er sieht wirklich gruselig aus.

5. Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren oder alternativ Filme, die das spezifische Flair eines Spiels nachzubilden versuchen Ich habe mit solchen Medien keine Erfahrung.

6. American Gods (die Serie) fasziniert mich allein schon von der Prämisse her, dass alte Gottheiten überhaupt und noch existieren.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

4 Responses to Media Monday #376

  1. […] Blog ∗ MWJ 2nd Blog ∗ neuesvomschreibtisch ∗ Greifenklaue-Blog ∗ Bücherfansite ∗ Nerd-Gedanken ∗ […]

  2. Legion sagt mir gar nichts, klingt durch den Teufel aber ziemlich interessant 🙂

  3. Gnislew sagt:

    Im Vorteil ist der, der beim Kampf gegen das Killerkaninchen zählen kann und eine heilige Handgranate hat! Schöne Wahl!

  4. Wortman sagt:

    Das Killerkaninchen war schon was 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: