Media Monday #375

Der September ist gekommen und hat vermutlich bald den Herbst im Gepäck. Auf zum spätsommerlichen Media Monday!



Glücklicherweise ist der letzte Woche angekündigte Büroumzug sehr stressfrei verlaufen. Allerdings gibt es in den nächsten Monaten dennoch sehr viel zu tun. Zum Ausspannen bin ich daher am Wochenende

zu meiner Familie gefahren, auch weil die Ehefrau meines Cousins ihren runden Geburtstag feierte. Neben einigen Filmen und Serien werden die nächsten Wochen für mich musikalisch sehr intensiv.

Aber erstmal spielen wir Wulfs Frage-und-Antwort-Lückentext-Spiel:

1. Diese ewigen Vergleiche zwischen Fantasy- bzw. Historienserien und Game Of Thrones sind unendlich nervtötend, weil sie den entsprechenden Produktionen jegliche Eigenidentität und Kreativität absprechen. Außerdem verkauft man den Zuschauer für dumm, weil man annimmt, dass er/sie immer wieder das Gleiche sehen will.

2. Die Netflix-Serie Love hat mich weitaus mehr begeistert, als ich das erwartet hätte, denn die Dramedy hat sich von der ersten bis zur dritten und letzten Staffel kontinuierlich gesteigert.

3. Wäre ja schon klasse, wenn einmal ein gewisser George R.R. Martin endlich Buch Nummer 6 von A Song Of Ice And Fire fertigstellt. Als Band 5 rauskaum war ich 30. Wird Band 6 noch vor meinem 40. Geburtstag (2021) erscheinen?

4. Troja 2 – Die Odyssee kann ich mir – glaube ich – so schnell nicht wieder ansehen, schließlich habe ich die DVD dieses Ultra-Billig-Mockbusters schnell wieder verkauft.

5. Es hat ja durchaus seine Vorteile, dass man mittlerweile viele Serien und Filme streamen kann, denn sich diese ganzen Produktionen auf DVD/BluRay zu kaufen wäre sehr aufwändig.

6. Penny Dreadful – The Ongoing Series, Vol. 1: The Awakening ist jetzt zwar nicht die „klassische“ Urlaubs- oder Sommerlektüre, aber großartig, weil die Story der Serie in der Comic-Fortsetzung kompromisslos weitergeführt wird und die Zeichnungen überzeugen.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

10 Responses to Media Monday #375

  1. Stepnwolf sagt:

    Es gibt eine Fortsetzung zu Troja? Wusste ich gar nicht.

  2. […] Blog ∗ MWJ 2nd Blog ∗ neuesvomschreibtisch ∗ Wortman ∗ Singende Lehrerin ∗  Greifenklaue-Blog ∗ […]

  3. bullion sagt:

    Oh, ein Penny Dreadful Comic! Ist der denn gelungen?

  4. Gnislew sagt:

    Diese Mockbuster-Fortsetzungen sind immer wieder lustig. Ich empfehle: Titanic 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: