Media Monday #366

Nach langer Zeit wieder ein Montag, an dem ich nicht arbeiten muss. Die neue Ausgabe des Media Monday bleibt aber Pflicht…



Das Umschalten auf den Urlaubsmodus hat in den letzten Tagen schon recht gut geklappt. Ich konnte sowohl den Kurzkritiken-Sommer fortsetzen als auch meine Meinung zum „Serienfinale“ von Sense8 niederschreiben. Den Samstag verbrachte ich bei meiner Familie, weil mittlerweile nicht nur mein Neffe, sondern auch meine Nichte und meine Schwester aus den USA zu Gast sind. Immer wieder erstaunlich wieviel die Kinder innerhalb eines Jahres gewachsen sind.

Nun zum Elfmeterschießen Sieben-Fragen-Beantworten:

1. Kaum zu glauben, dass es schon wieder Juli ist.

2. Sommerflaute hin oder her, auf Ant-Man And The Wasp im Kino freue ich mich jetzt schon, denn der erste Teil war eine spaßige Angelegenheit.

3. Akte X hätte besser spätestens nach der achten Staffel beendet werden sollen, denn die Autoren haben sich in der immer diffuseren Verschwörungsmythologie verzettelt.

4. Bei dem Wust an Serien, der mittlerweile alljährlich aus dem Boden sprießt, wird dem Serienfan bestimmt nicht langweilig, auch wenn man natürlich die Spreu vom Weizen trennen muss.

5. Wow. Selten eine beeindruckendere schauspielerische Leistung erlebt als von Aubrey Plaza in Legion. Wie sie die unberechenbare und dämonische Lenny verkörpert, ist einfach irre gut.

6. Meinen Fächer kann ich ja tatsächlich immer wieder zur Hand nehmen, denn in der Hitze des Sommers ist jeder Luftzug eine Wohltat.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

3 Responses to Media Monday #366

  1. […] Davis left the bookshop ∗ Neuesvomschreibtisch ∗ MWJ 2nd Blog ∗  Singende Lehrerin ∗ Passion […]

  2. Hey!
    Ant-Man fand ich auch cool und somit freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung.
    Dass Serienfans nicht langweilig wird stimmt genau, ich persönlich muss immer nur versuchen mich zu fokussieren weil das Angebot schnell mal zur Überforderung führt 😀

    Liebe Grüße,
    Nicci

  3. […] Davis left the bookshop ∗ Neuesvomschreibtisch ∗ MWJ 2nd Blog ∗  Singende Lehrerin ∗ Passion […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.