Media Monday #365

Schon bald beginnt endlich mein richtiger Urlaub. Aber vorher gilt es noch zwei Arbeitstage zu überstehen. Der heutige Media Monday liegt auf dem Weg…



Mein diesjähriger Besuch beim „Umsonst & Draußen“ in Würzburg bescherte mir am Samstag Abend zwei tolle Konzerte. Als erstes verwandelte das energiegeladene Berliner Electro-Punk-Duo Prada Meinhoff die Drinnenbühne in ein Schlachtfeld, vor allem dank der furiosen Performance von Sängerin Christin Nichols. Besonders gefallen hat mir das Cover von Das Model von Kraftwerk.

 

 

 

 

Den Höhepunkt des Abends lieferten erwartungsgemäß meine beiden Würzburger Lieblingsnonnen von Hildegard von Binge Drinking! Matthias Labus (Drums) und Daniel Gehret (Synthesizer, Vocoder, Gesang) entzündeten in Ordensschwesterntracht wie schon vor zwei Jahren ein furioses Feuerwerk elektronischer Musik irgendwo zwischen Jean-Michel Jarre, Kraftwerk und Daft Punk, das mich und alle anderen Zuschauer für eine unglaublich intensive Stunde herumzappeln ließ. Heilige Mutter Gottes!

 

Nun, aber zu den sieben Geboten bzw. Fragen:

1. Wenn es eines gibt, das ich aus Filmen gelernt habe, dann dass süße weiße Kaninchen eine tödliche Gefahr darstellen können! 😉

2. Netflix rettet Lucifer, Amazon The Expanse. Jetzt muss sich nur noch jemand für Sense8 finden, schließlich halte ich das von Netflix spendierte „Serienfinale“ für eine ziemliche Enttäuschung. Es könnte sich nach etwa zehn Jahren auch mal jemand um eine Weiterführung/Vollendung von Pushing Daisies kümmern.

3. Apropos Netflix, ist ja jüngst mit „Luke Cage“ die nächste Marvel-Serienstaffel gestartet und ich habe immerhin mal kurz davon gelesen. Das muss reichen.

4. So sehr aber Streaming-Dienste das Konsumverhalten beeinflusst haben, wünsche ich mir ja, dass die Vielfalt insgesamt größer wird.

5. Philip K. Dick war ja in meinen Augen ein begnadeter Schriftsteller, schließlich erschuf er bereits mit Anfang 20 in seinen frühen Kurzgeschichten absolut visionäre Zukunftsszenarien.

6. Und um mal wieder die klassische Frage nach drei Büchern für die einsame Insel aufzugreifen. Für die einsame Insel würde ich mir dann einen E-Book-Reader mit mehr als drei Büchern Inhalt zulegen.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

9 Responses to Media Monday #365

  1. Du altes Partytier! Mensch, das klingt wieder nach einem famosen Wochenende. Klasse! 🙂

  2. […] Audience ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Neuesvomschreibtisch ∗ Greifenklaue ∗ MWJ 2nd Blog ∗  Geek Germany ∗ Passion of […]

  3. Stepnwolf sagt:

    Noch jemand, der einfach so nen eBook-Reader mit auf die Insel schleppt. Tststs… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Ich meine, also bin ich

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: