Media Monday #351

Nachdem am letzten Wochenende schon der Frühling ziemlich Einzug hielt, kehrte die letzten Tage der Winter zurück, inklusive Schneefall…



Der Winter naht nicht, er ist seit dem Wochenende zurück und hat eine weiße Pracht auch auf meinem Balkon (siehe Foto) hinterlassen. Passend zum Wetter wäre da natürlich nach langer Zeit wiedermal eine Sichtung von Fräulein Smillas Gespür für Schnee, aber weit gefehlt.


Stattdessen stand unter anderem
Akte X auf dem Programm. Nach bisher (mittel)mäßigen Episoden gelang der 11. Staffel mit der vierten Folge Der Mandela-Effekt (OT: The Lost Art Of Forehead Sweat) ein famoses Highlight. Wie gewohnt überzeugte eine von Darin Morgan geschriebene (und inszenierte) Folge, die nicht nur skurrile Figuren und Szenen serviert, sondern auch wunderbar als Selbstparodie und Abgesang auf Mulders Suche nach der Wahrheit funktioniert. Jedenfalls hat es Morgan bei all seinen Skripts zur Serie geschafft, denkwürdige Episoden zu kreieren.

Auf Netflix gönnte ich mir (die 12 Folgen großzügig auf fünf Tage verteilt) die dritte und letzte Staffel der Netflix-Serie Love. Die Show von Komödien-Experte Judd Apatow sowie dem Ehepaar Lesley Arfin und Paul Rust (auch männliche Hauptrolle) schafft es doch glatt auf dem Höhepunkt abzutreten, vor allem dank der wunderbar organisch verlaufenden Handlung sowie den authentischen Figuren und Situationen. Super!

Nun folgen wir den sieben Spuren des heutigen Media Mondays:

1. Was mich im noch jungen Filmjahr 2018 bisher begeistert hat war vor allem das mit Pappkulissen gedrehte Fantasy-Abenteuer Dave Made A Maze von Regisseur Bill Watterson (aka der Mann aus der Jever-Werbung).

2. Wenn im Internet dann plötzlich wieder alle von beispielsweise der Leipziger Buchmesse erzählen denke ich wie schon letzte Woche an die Zombie-Convention, welche ich im Juni besuchen werde.

3. Shape Of Water ist in meinen Augen schon reichlich überschätzt, denn auch wenn der Film sicherlich gut ist, der ganze Hype und die vielen Oscars (sowie andere Preise) hat er nicht wirklich verdient.

4. Wohingegen viele kleine Filme ohne Awards-Werbe-Kampagne dann eher unterschätzt werden und nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommt, denn immerhin haben sie oft das Beste aus ihren geringeren Möglichkeiten gemacht, siehe die Antwort zu Frage 1.

5. Als ich letztens mal wieder meine Musik-CDs zur Hand nahm sortierte ich sie endlich und dass über zweieinhalb Jahre nach meinem Umzug!

6. Wenn die Laune mal im Keller ist und ich sonst zu nichts Lust habe, eigenwillige Musik hören geht eigentlich immer, denn oft richtet diese mich auf, vor allem wenn ich keine Lust auf Hausarbeit habe, die mit musikalischer Begleitung dann aber doch recht entspannt erledigt werden kann.

7. Zuletzt habe ich meine Filmkritik zu Lucky fertiggestellt und veröffentlicht und das war sehr schön, weil der Film eine tolle Hommage an den einmaligen Harry Dean Stanton bietet.

Werbeanzeigen

7 Responses to Media Monday #351

  1. blaupause7 sagt:

    … also bist du nicht die einzige, die ihre Musik sortiert hat und mit Filmen, um die so ein Remmdemmi veranstalte wird, weniger anfangen kannst?

    • mwj sagt:

      Ich versteh jetzt deine Frage nicht so ganz. Aber „die“ einzige bin ich auf keinen Fall, es sei denn die einzige Person. Vermutlich kommt in meinen Beiträgen nicht so ganz raus, dass ich männlich bin. 😉
      Ich sortiere sowohl meine Musik- als auch meine Filmsammlung, nur hatte ich die CDs seit September 2015 nicht mehr geordnet.

  2. bullion sagt:

    Freut mich, dass die aktuelle „Akte X“-Staffel wieder glänzen kann! Vielleicht sollte ich doch mal weiterschauen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: