Media Monday #344

Movies galore! Die vergangenen vier Tage standen für mich im Zeichen des 44. Internationalen Filmwochenendes Würzburg. Dazu mehr und sieben Fragen im heutigen Media Monday

Vier Spielfilme und einen Block mit fünf Kurzfilmen habe ich in den letzten vier Tagen beim Filmwochenende in Würzburg gesichtet. Von der schaurig-optimerten Welt von Life Guidance, einem Karton-Labyrinth mit unerwartetem Eigenleben (Dave Made A Maze) sowie diverse Verfilmungen der Werke von H.P. Lovecraft bis hin zu „underfrängischen Weldbrämiere“ von Perfect Silence, all das erlebte ich in den vergangenen Tagen. Kritiken zu den Lovecraft-Adaptionen und letzgenanntem Film folgen bald hier und dort.

Aber nun zu den sieben heutigen Fragen:

1. Die Oscar-Nominierungen sind raus. Ich für meinen Teil empfehle ja die kürzlich verliehenen „MWJ Film And Television Awards„.

2. Nachdem ich den Twist von Kingsmen: The Secret Service kenne, reizt mich der Film weniger, denn es gibt aus diesem „Genre“ sicherlich interessantere.

3. Könnte es nicht bitte viel mehr Filme geben wie etwa Dave Made A Maze? Ich persönlich finde nämlich, dass sich Pappkartons durchaus als Sets/Kulissen eignen.

4. Mit ____ habe ich mal wieder zu einem wirklich außergewöhnlichen Buch gegriffen, denn Ich komme derzeit kaum zum Lesen. Leider.

5. Eine „ältere“ Serie zu beginnen, von der es bereits X Staffeln gibt reizt mich vermutlich eher, wenn die Folgenanzahl pro Staffel nicht so hoch ist.

6. Wenn schon alles adaptiert wird, wieso gibt es dann noch keine Umsetzung zu dem episch-einfallsreichen Illium und Olympos von Dan Simmons? Schließlich wird derzeit eine Adaption seines Romans The Terror gedreht.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

3 Responses to Media Monday #344

  1. bullion sagt:

    „Dave Made a Maze“ klingt famos! Werde ich mir vormerken. Filmfestivals sind schon toll. Hach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Ich meine, also bin ich

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: