Movies galore! Die vergangenen vier Tage standen für mich im Zeichen des 44. Internationalen Filmwochenendes Würzburg. Dazu mehr und sieben Fragen im heutigen Media Monday…
—
Vier Spielfilme und einen Block mit fünf Kurzfilmen habe ich in den letzten vier Tagen beim Filmwochenende in Würzburg gesichtet. Von der schaurig-optimerten Welt von Life Guidance, einem Karton-Labyrinth mit unerwartetem Eigenleben (Dave Made A Maze) sowie diverse Verfilmungen der Werke von H.P. Lovecraft bis hin zu „underfrängischen Weldbrämiere“ von Perfect Silence, all das erlebte ich in den vergangenen Tagen. Kritiken zu den Lovecraft-Adaptionen und letzgenanntem Film folgen bald hier und dort.
Aber nun zu den sieben heutigen Fragen:
—
1. Die Oscar-Nominierungen sind raus. Ich für meinen Teil empfehle ja die kürzlich verliehenen „MWJ Film And Television Awards„.
2. Nachdem ich den Twist von Kingsmen: The Secret Service kenne, reizt mich der Film weniger, denn es gibt aus diesem „Genre“ sicherlich interessantere.
3. Könnte es nicht bitte viel mehr Filme geben wie etwa Dave Made A Maze? Ich persönlich finde nämlich, dass sich Pappkartons durchaus als Sets/Kulissen eignen.
4. Mit ____ habe ich mal wieder zu einem wirklich außergewöhnlichen Buch gegriffen, denn Ich komme derzeit kaum zum Lesen. Leider.
5. Eine „ältere“ Serie zu beginnen, von der es bereits X Staffeln gibt reizt mich vermutlich eher, wenn die Folgenanzahl pro Staffel nicht so hoch ist.
6. Wenn schon alles adaptiert wird, wieso gibt es dann noch keine Umsetzung zu dem episch-einfallsreichen Illium und Olympos von Dan Simmons? Schließlich wird derzeit eine Adaption seines Romans The Terror gedreht.
7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .
„Dave Made a Maze“ klingt famos! Werde ich mir vormerken. Filmfestivals sind schon toll. Hach.
Ja, der ist super. Leider wird die DVD/BluRay, die man auf der offiziellen Seite bestellen kann, nur innerhalb der USA verschickt.
[…] MWJ […]