Media Monday #332

Die Woche mit den „vielen Feiertagen“ ist vorbei. Bis Weihnachten also keine gesetzlichen Feiertage mehr. Aber dafür noch einige Media Mondays, wie der heutige…

Die vergangene Woche mit drei freien Wochentagen hintereinander nutzte ich unter anderem für die Sichtung des neuen Thor-Films auf der großen Leinwand, aber auch einen kurzen Familienbesuch. Am Sonntag konnte ich im Vorfeld der Neu-Verfilmung von Kenneth Branagh (ab Donnerstag im Kino) endlich meine Filmkritik zu Poirot: Mord im Orientexpress, einer Folge aus der Serie Agatha Christie’s Poirot, fertigstellen. Nächsten Montag wissen wir dann, ob Branaghs Version auch etwas taugt.

Aber nun zu sieben unverdächtigen Fragen…

1. Normalerweise kann ich dem Thema/Genre Fantasy ja immer etwas abgewinnen, aber nicht selten sind die Geschichten zu abgedroschen.

2. ____ ist wirklich so ein Film/Buch, den/das jede/r mal gesehen/gelesen haben sollte, schließlich Es gibt zuviele Bücher/Filme, die jeder mal gelesen/gesehen haben sollte.

3. Nach dem horrorfilmlastigen Oktober freue ich mich nun im November auf diverse Kinofilme, auch wenn ich keinen Horroctober zelebriert habe.

4. Twin Peaks habe ich als Serie ja voll für mich entdeckt, schließlich habe ich vor ein paar Wochen angefangen, diese Bildungslücke zu schließen.

5. Indie-Filme – oder auch Indie-Bücher – finde ich grundsätzlich sehr gut und würde mir daher wünschen, dass man beide Medienformen besser fördern würde.

6. Würde man mich zu einer gepflegten Brett- und/oder Kartenspiel-Partie überreden wollen, dann wäre meine Zusage vom konkreten Spiel und den Spielpartnern abhängig.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

16 Responses to Media Monday #332

  1. bullion sagt:

    Wie weit bist du inzwischen mit „Twin Peaks“?

  2. Du hattest letzte Woche drei Feiertage? Wo lebst Du denn – da will ich auch wohnen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: