Media Monday #332

Die Woche mit den „vielen Feiertagen“ ist vorbei. Bis Weihnachten also keine gesetzlichen Feiertage mehr. Aber dafür noch einige Media Mondays, wie der heutige…

Die vergangene Woche mit drei freien Wochentagen hintereinander nutzte ich unter anderem für die Sichtung des neuen Thor-Films auf der großen Leinwand, aber auch einen kurzen Familienbesuch. Am Sonntag konnte ich im Vorfeld der Neu-Verfilmung von Kenneth Branagh (ab Donnerstag im Kino) endlich meine Filmkritik zu Poirot: Mord im Orientexpress, einer Folge aus der Serie Agatha Christie’s Poirot, fertigstellen. Nächsten Montag wissen wir dann, ob Branaghs Version auch etwas taugt.

Aber nun zu sieben unverdächtigen Fragen…

1. Normalerweise kann ich dem Thema/Genre Fantasy ja immer etwas abgewinnen, aber nicht selten sind die Geschichten zu abgedroschen.

2. ____ ist wirklich so ein Film/Buch, den/das jede/r mal gesehen/gelesen haben sollte, schließlich Es gibt zuviele Bücher/Filme, die jeder mal gelesen/gesehen haben sollte.

3. Nach dem horrorfilmlastigen Oktober freue ich mich nun im November auf diverse Kinofilme, auch wenn ich keinen Horroctober zelebriert habe.

4. Twin Peaks habe ich als Serie ja voll für mich entdeckt, schließlich habe ich vor ein paar Wochen angefangen, diese Bildungslücke zu schließen.

5. Indie-Filme – oder auch Indie-Bücher – finde ich grundsätzlich sehr gut und würde mir daher wünschen, dass man beide Medienformen besser fördern würde.

6. Würde man mich zu einer gepflegten Brett- und/oder Kartenspiel-Partie überreden wollen, dann wäre meine Zusage vom konkreten Spiel und den Spielpartnern abhängig.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

17 Responses to Media Monday #332

  1. bullion sagt:

    Wie weit bist du inzwischen mit „Twin Peaks“?

  2. Du hattest letzte Woche drei Feiertage? Wo lebst Du denn – da will ich auch wohnen! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.