Media Monday #304

Irgendwie hat sich der Frühling zwischenzeitlich wieder verabschiedet. Und mein Urlaub ist auch leider schon vorbei. Glück auf zum neuen Media Monday


Auch wenn ich die Osterfeiertage und meine Urlaubswoche danach gefühlt nur gefaulenzt habe, so sind doch einige Termine erledigt und ich konnte noch Filme aus dem (spät-)österlichen TV-Programm mitnehmen: Maleficent, Guardians Of The Galaxy und Lazer Team.

Diese Woche startet Guardians Of The Galaxy Vol. 2. Meine Erwartungen an Filme des MCU sind spätestens seit Age Of Overkill recht gering. Der nicht mehr ferne Monat Mai bringt einen weiteren Sommerblockbuster (King Arthur – Legend Of The Sword; meine Erwartungen sind hier noch geringer) und davor zwei wichtige Serientermine: Ab 1. Mai startet die Serien-Adaption von Neil Gaimans Roman American Gods bei Amazon Prine und ab 5. Mai gibt es die komplette 10teilige zweite Staffel von Sense8 auf Netflix. Es wird also nicht langweilig werden.

Aber nun zu den heutigen Fragen, die stark im Zeichen des gestrigen (?) Welttag des Buches stehen:

1. Der Welttag des Buches ist gleichzeitig der Geburtstag meines Vaters. Und nein, mein Vater ist kein Buch.

2. Bücher zu verschenken ist eine gute Option, wenn man die Vorlieben des Beschenkten kennt.

3. Lesen ist für mich fester Bestandteil meines Lebens.

4. Am liebsten lese ich gute Bücher (das hat jetzt niemand kommen sehen, was?!)

5. Das Buch Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien hat mich wie kein anderes geprägt, weil ich durch die Verfilmung viele Leute, einige Freunde und die Liebe meines Lebens kennen lernte.

6. Und weil ja auch Welttag des Bieres heute ist: Bier trinke ich nie.

7. Zuletzt habe ich zusätzlich zu den Osterfeiertgen eine Woche Urlaub genossen und das war wichtig, weil man auch mal Abstand vom Arbeitsleben braucht.

Advertisements

12 Responses to Media Monday #304

  1. Filmschrott sagt:

    Lass mich raten: Die Liebe deines Lebens ist Peter Jackson.

    Der Trailer zu King Arthur ist so unfassbar kacke, dass das eigentlich schon wieder unfreiwillig komisch werden muss.

  2. bullion sagt:

    Antwort 5 schreit nach einer ausführlichen Geschichte… 🙂

  3. velverin1981 sagt:

    Wie würde wohl ein Halbbuch aussehen? 🙂

  4. Gnislew sagt:

    Ja, nun rück mit Details raus, wie Du die Liebe deines Lebens gefunden hast!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: