Die 5 Besten am Donnerstag #9

Bei achten Runde der „5 Besten am Donnerstag“ habe ich letzte Runde wegen fehlender Inspiration ausgesetzt. Bei Ausgabe Nr. 9 gibt es eine besonders interessante Frage aus der Ergothek.

besten-donnerstag9

Das Thema heute:

5 Schauspieler mit denen ich gerne zu Abend essen würde

(in zufälliger Reihenfolge)

Tilda Swinton
Wer mich kennt, wusste natürlich, dass Tilda hier auftauchen würde. Nach dem üblichen Eingangslob würde ich sie fragen, warum sie nicht die Borg-Königin in Star Trek: Der Erste Kontakt gespielt hat! Außerdem lässt es sich mit ihr bestimmt wunderbar über Filme, Medien, Mode oder Kultur allgemein fachsimpeln und diskutieren. Mein DVD-Cover von Only Lovers Left Alive sollte sie dann bitte auch signieren. 😉


Eva Green
Eine mystisch-schöne Schauspielerin, die sich selbst für „nerdy“ hält und in ihrer Freizeit lieber zuhause ist als auszugehen. Das klingt fast nach einer Seelenverwandten. Jedenfalls wäre natürlich das Schicksal ihrer Paraderolle Vanessa Ives ein Gesprächsthema.

Tatiana Maslany
Wie kann eine einzige junge Frau so viele unzählige Charaktere in einer einzigen Serie (Orphan Black) zum Leben erwecken? Und was kommt nach der großen Klon-Saga? Die Zeit mit Tat wäre sicherlich alles andere als langweilig.

Anna Friel
Mit der niedlichen britischen Schauspielerin würde ich gerne glutenfreie Kuchen backen (anstelle des Abendessens) und über Pushing Daisies plaudern.

 

Helen Mirren
Kann die Grande Dame des britischen Kinos noch den „Charm of Making“ aus Excaliibur? Wie steht Dame Helen 35 Jahre später zu jenem Fantasyfilm?…

Es gibt übrigens auch männliche Schauspieler, mit denen ich gerne zu Abend essen würde, z.B. Patrick Stewart, Charles Dance, Kenneth Branagh, Matt Smith und David Suchet.

Advertisements

6 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #9

  1. Wortman sagt:

    Green habe ich selber aber Swinton… da wäre ich auch dabei.

  2. bullion sagt:

    Ein Dinner mit 5 Damen. Gut gewählt… 😉

  3. Eine schöne Runde, gefällt mir. Würde glatt dazustoßen wollen, um Anna Friel ein bisschen zu Davis Thewlis auszufragen. Muhahahahaha!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: