Media Monday #238

media-monday-238

Schon wieder eine Woche vorbei. Und noch mehr. Denn der gestrige Sonntag war für mich ein besonderer. Nämlich in der Hinsicht, dass es für mich dieser Tag war, der sich seit 1981 immer wieder jährt. Oh man wie die Zeit vergeht….

1. Der wohl ungewöhnlichste Film der letzten Jahre ist für mich entweder Berberian Sound Studio oder Lisa Limone & Maroc Orange: A Rapid Love Story.

2. Filmpreise im Allgemeinen und der Oscar im Besonderen haben für mich keinen besonders hohen Stellenwert mehr. Ich freue mich über meines Erachtens nach verdiente Nominierungen und Siege, aber mehr auch nicht.

3. Penny Dreadful hätte ja jeden Preis der Welt verdient, schließlich brilliert diese geniale Horror-Serie auf jeder erdenklichen Ebene, auch in der zweiten Staffel.

4. Das letzte Mal richtig laut lachen musste ich bei Mulders und Scullys Schwierigkeiten wieder ihre Arbeit aufzunehmen, siehe HIER.

5. Die Sandalenfilm-Gurke Samson – Befreier der Versklavten hatte für mich schnell ihren Reiz verloren, denn allein die Bildqualität der DVD war inakzeptabel.

6. Als Regisseure wünsche ich mir mehr Frauen, denn dieser wichtige Job wird immer noch stark von Männern dominiert. Wie generell die ganze Filmbranche.

7. Zuletzt habe ich den oben genannten Tag mit meiner Familie verbracht und das war schön, weil sie zum ersten Mal in dieser Zusammenstellung alle in meiner neuen Wohnung waren.

Advertisements

4 Responses to Media Monday #238

  1. bullion sagt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Schon schön, wenn sich die ganze Familie zu so etwas einfindet, speziell in einer neuen Bleibe… 🙂

  2. Deine 4 hatte ich auch schon auf Youtube gefunden und sehr gefeiert. Tolle Aktion, tolle Werbung für die neue Staffel – auf die ich mich wirklich sehr freue.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: