Media Monday #178

media-monday-178

Noch kein Lichtlein brennt. Doch schon bald ist Advent. Jetzt beschäftige ich mich aber erst einmal mit der Ankunft des neuen Media Mondays.

1. Die Schnitte in Marie Antoinette haben mir den ganzen Film vermiest, weil durch das ständige Abblenden mitten in der Szene der Erzählfluss empfindlich gestört wurde.

2. Tilda Swinton in Only Lovers Left Alive hat eins der coolsten Outfits, denn dieser äußerst lange Morgenmantel/Kimono lässt sie bisweilen wie eine Engelserscheinung aussehen.

3. Machete ist reichlich überzogen, macht aber gerade deshalb eine Menge Spaß, schließlich bietet der Film ein buntes Genre-Potpourri mit herrlich absurdem Humor.

4. Star Trek: The Next Generation hat die Sache mit dem Zeitreiseparadox noch am elegantesten gelöst, denn die drei Zeitebenen im Serienfinale beeinflussen sich gegenseitig.

5. Schade, dass die geplante Fortsetzung zu Der Goldene Kompass wohl nicht mehr kommen wird, weil es die Buchreihe His Dark Materials eigentlich verdient, mit allen drei Teilen verfilmt zu werden, wobei aber die Bände zwei und drei ziemlich unverfilmbar sein dürften.

6. Auf ____ habe ich einen richtig guten Blog-Artikel zu ____ gelesen, der Ich lese so einige gute Blog-Artikel.

7. Zuletzt gesehen habe ich Interstellar und das war ein insgesamt gelungener und starker Film, weil er anstatt auf rohe Bildgewalt den Schwerpunkt auf die Raumfahrt und die Wissenschaft dahinter sowie die Konsequenzen für alle Beteiligten setzt.

Advertisements

One Response to Media Monday #178

  1. bullion sagt:

    Also auch hier „Der Goldene Kompass“ — schön zu lesen, dass es doch einige Fans des Films gibt. Ich finde es auch immer noch schade, dass es die Fortsetzungen nicht auf die Leinwand geschafft haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: