Media Monday #179

media-monday-179

Der Dezember hat begonnen. Das Jahr war für mich verdammt kurz und bot insgesamt zu wenig Zeit für die ganze Arbeit sowie die vielen tollen Filme, Serien und Bücher. Den Media Monday darf ich aber nicht versäumen.

1. Die wohl beste Comedy-Serie in meinen Augen ist ganz klar die britische Beziehungssitcom Coupling von Steven Moffat.

2. Nicole Kidman und Ewan McGregor waren ein echtes Traumpaar in Moulin Rouge, denn sie harmonierten schauspielerisch und gesanglich einfach perfekt.

3. Wenn die Geschichte spannend ist und Charaktere stimmig sind wird für mich ein Film unwiderstehlich, schließlich sind dies wichtige Kernpunkte eines guten Films.

4. Der mieseste zweite Teil war wohl Highlander 2: Die Rückkehr.

5. Peter Jackson hat iseinen Zenit längst überschritten, wie seine Filme nach der Herr der Ringe-Trilogie und King Kong wohl eindeutig unter Beweis stellt, denn vor allem die dreiteilige Hobbit-Verfilmung wirkt übermäßig ausgewalzt und mit zu vielen Effekten/Actionszenen sowie Nebensächlichkeiten überfrachtet.

6. Dürfte ich einen Tag mit Tilda Swinton den Platz tauschen, würde ich es genießen so eine tolle große Frau zu sein.

7. Zuletzt gelesen habe ich The Princess And The Queen und das ist eine Novelle von George R.R. Martin über einen blutigen Thronfolgekrieg in Westeros genannt der „Tanz der Drachen“, der etwa 170 Jahre vor den Ereignissen in Das Lied von Eis und Feuer spielt.

9 Responses to Media Monday #179

  1. filmschrott sagt:

    Von Jackson soll „In meinem Himmel“ noch gut sein, habe ich mkir sagen lassen. Den Hobbit kann man aber wirklich vergessen.

  2. Jaaaa Coupling – schade dass da nichts ähnliches mehr nachgekommen ist (wenn ja, ist es mir leider entgangen 😦 )

  3. bullion sagt:

    „In meinem Himmel“ ist mMn Jacksons schwächster Film.

    „Coupling“ hätte ich auch noch nennen können; zumindest die ersten drei Staffeln.

  4. 1, 2 und 5 könnte ich so auch unterschreiben! 🙂 Es ist schön, wenn man seine Bloggerkollegen schon ein bisschen kennt: dass hier Tilda irgendwo auftaucht, finde ich wenig erstaunlich! 🙂

Kommentar verfassen

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

