Media Monday #179

media-monday-179

Der Dezember hat begonnen. Das Jahr war für mich verdammt kurz und bot insgesamt zu wenig Zeit für die ganze Arbeit sowie die vielen tollen Filme, Serien und Bücher. Den Media Monday darf ich aber nicht versäumen.

1. Die wohl beste Comedy-Serie in meinen Augen ist ganz klar die britische Beziehungssitcom Coupling von Steven Moffat.

2. Nicole Kidman und Ewan McGregor waren ein echtes Traumpaar in Moulin Rouge, denn sie harmonierten schauspielerisch und gesanglich einfach perfekt.

3. Wenn die Geschichte spannend ist und Charaktere stimmig sind wird für mich ein Film unwiderstehlich, schließlich sind dies wichtige Kernpunkte eines guten Films.

4. Der mieseste zweite Teil war wohl Highlander 2: Die Rückkehr.

5. Peter Jackson hat iseinen Zenit längst überschritten, wie seine Filme nach der Herr der Ringe-Trilogie und King Kong wohl eindeutig unter Beweis stellt, denn vor allem die dreiteilige Hobbit-Verfilmung wirkt übermäßig ausgewalzt und mit zu vielen Effekten/Actionszenen sowie Nebensächlichkeiten überfrachtet.

6. Dürfte ich einen Tag mit Tilda Swinton den Platz tauschen, würde ich es genießen so eine tolle große Frau zu sein.

7. Zuletzt gelesen habe ich The Princess And The Queen und das ist eine Novelle von George R.R. Martin über einen blutigen Thronfolgekrieg in Westeros genannt der „Tanz der Drachen“, der etwa 170 Jahre vor den Ereignissen in Das Lied von Eis und Feuer spielt.

9 Responses to Media Monday #179

  1. filmschrott sagt:

    Von Jackson soll „In meinem Himmel“ noch gut sein, habe ich mkir sagen lassen. Den Hobbit kann man aber wirklich vergessen.

  2. Jaaaa Coupling – schade dass da nichts ähnliches mehr nachgekommen ist (wenn ja, ist es mir leider entgangen 😦 )

  3. bullion sagt:

    „In meinem Himmel“ ist mMn Jacksons schwächster Film.

    „Coupling“ hätte ich auch noch nennen können; zumindest die ersten drei Staffeln.

  4. 1, 2 und 5 könnte ich so auch unterschreiben! 🙂 Es ist schön, wenn man seine Bloggerkollegen schon ein bisschen kennt: dass hier Tilda irgendwo auftaucht, finde ich wenig erstaunlich! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: