Media Monday #81

media-monday-81

Die 81. Ausgabe des Media Monday steht heute teilweise im Zeichen der Oscar-Nominierungen.

 

  1. Jared Leto gefiel mir am besten in keine Ahnung. Ich habe zu wenige Filme mit ihm gesehen. .
  2. Uwe Boll hat mit BloodRayne seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich einerseits seine Filme mit ernsten Themen (Darfur, Rampage) nicht gesehen habe und BloodRayne zwar kaum mittelmäßig aber durchaus ansehbar ist, vor allem dank gelungener Locations.
  3. Patricia Clarkson gefiel mir am besten in siehe Frage 1.
  4. Das größte Klischee in romantischen Komödien ist womöglich. Da gibt es unzählige. Für mich ist es das Klischee, dass eine romantische Beziehung immer mit Sex beginnt.
  5. Wenn in einem Film die Bodendielen quietschen, dann ist es ein Horrorfilm oder ein Film von Ed Wood?
  6. Das große Theater um die Oscar-Verleihungen hat schon wieder begonnen. Eure Meinung? Leider werden nur eher selten wirklich gute Filme nominiert und ausgezeichnet, sondern die Filme, die am meisten durch uferlose Marketingausgaben gehypt und gepusht werden. Das sind dann auch oft mittelmäßige oder vergleichsweise schwache Filme. Ich schaue mir die Oscar-Verleihung zwar nun seit über zehn Jahren an, aber nach und nach verliere ich die Lust daran. Ich möchte mich auch nicht genötigt fühlen, die Oscar-Filme anzusehen, es sei denn sie haben mein Interesse geweckt.
  7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist X-Men: Season One und das ist gelungen, allein weil man keine 3 Milliarden Comicgeschichte als Vorkenntnisse benötigt.

5 Responses to Media Monday #81

  1. „X-Men: Season One“ – gleich mal danach googeln. Ich hoffe ja auf ein „etwas anderes“ X-Men-Abenteuer. Ich bin vor einiger Zeit aus der laufenden Serie ausgestiegen. War monatlich irgendwie immer das selbe.

  2. bullion sagt:

    Du solltest mal ein paar Jared Leto-Filme nachholen. Sind ein paar tolle (u.a. „Fight Club“, „Mr. Nobody“) dabei!

  3. hashyxMarco sagt:

    Und „Rampage“ sollte man wirklich mal gesehen haben, um ein Gegengewicht zu dem ganzen Far-Cry-Mist zu haben 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.