Media Monday #81

media-monday-81

Die 81. Ausgabe des Media Monday steht heute teilweise im Zeichen der Oscar-Nominierungen.

 

  1. Jared Leto gefiel mir am besten in keine Ahnung. Ich habe zu wenige Filme mit ihm gesehen. .
  2. Uwe Boll hat mit BloodRayne seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich einerseits seine Filme mit ernsten Themen (Darfur, Rampage) nicht gesehen habe und BloodRayne zwar kaum mittelmäßig aber durchaus ansehbar ist, vor allem dank gelungener Locations.
  3. Patricia Clarkson gefiel mir am besten in siehe Frage 1.
  4. Das größte Klischee in romantischen Komödien ist womöglich. Da gibt es unzählige. Für mich ist es das Klischee, dass eine romantische Beziehung immer mit Sex beginnt.
  5. Wenn in einem Film die Bodendielen quietschen, dann ist es ein Horrorfilm oder ein Film von Ed Wood?
  6. Das große Theater um die Oscar-Verleihungen hat schon wieder begonnen. Eure Meinung? Leider werden nur eher selten wirklich gute Filme nominiert und ausgezeichnet, sondern die Filme, die am meisten durch uferlose Marketingausgaben gehypt und gepusht werden. Das sind dann auch oft mittelmäßige oder vergleichsweise schwache Filme. Ich schaue mir die Oscar-Verleihung zwar nun seit über zehn Jahren an, aber nach und nach verliere ich die Lust daran. Ich möchte mich auch nicht genötigt fühlen, die Oscar-Filme anzusehen, es sei denn sie haben mein Interesse geweckt.
  7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist X-Men: Season One und das ist gelungen, allein weil man keine 3 Milliarden Comicgeschichte als Vorkenntnisse benötigt.
Advertisements

5 Responses to Media Monday #81

  1. „X-Men: Season One“ – gleich mal danach googeln. Ich hoffe ja auf ein „etwas anderes“ X-Men-Abenteuer. Ich bin vor einiger Zeit aus der laufenden Serie ausgestiegen. War monatlich irgendwie immer das selbe.

  2. bullion sagt:

    Du solltest mal ein paar Jared Leto-Filme nachholen. Sind ein paar tolle (u.a. „Fight Club“, „Mr. Nobody“) dabei!

  3. hashyxMarco sagt:

    Und „Rampage“ sollte man wirklich mal gesehen haben, um ein Gegengewicht zu dem ganzen Far-Cry-Mist zu haben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: