Media Monday #543

Willkommen beim Media Monday Nummer 543. Die Zahl ist ähnlich hoch wie die Inzidenz-Werte in einigen Landkreisen.

Beitrag der Woche
The Human Voice (2020)


Fragen der Woche

1. Ich würde ja schon gerne wieder ohne Mund-Nasen-Bedeckung, Vorzeigen des Impfnachweises, Corona-Tests und andere Einschränkungen durchs Leben gehen, aber momentan sieht es sehr danach aus, dass die Einschränkungen wieder verstärkt, weil sich zu viele unverbesserliche Idioten nicht impfen lassen wollen.

2. Es wäre wirklich großartig, wenn es die bei der Antwort zu 1 erwähnten Personen endlich einsehen und sich gegen Covid19 impfen lassen würden. Dann wäre die Pandemie sehr wahrscheinlich bald vorbei oder zumindest dauerhaft im Griff.

3. Wulf vom Medienjournal ist ja auch hauptsächlich dafür bekannt, dass er den Media Monday erfunden und seit fast zehn Jahren am Leben hält. Eine beachtliche Leistung.

4. Die gemächliche Erzählweise (und zeitweise gefühlte Ziellosigkeit) bei der TV-Adaption von American Gods hat auch mehr geschadet als genützt, schließlich wurde die Serie nach drei Staffeln abgesetzt und die anfänglichen Gerüchte um ein Serienfinale in Spielfilmlänge haben sich bisher nicht bewahrheitet. Stattdessen wird die Verfilmung von Neil Gaimans mythologischem Urban-Fantasy-Roman unvollendet bleiben.

5. Man könnte es auch mit gutem Gewissen bleiben lassen, so manchen unnötigen Blockbuster ins Kino zu bringen und diesen dann stattdessen gleich bei einem Streamingdienst angemessen zu präsentieren. Dann wären mehr Kinosäle für wirklich interessante Filme frei.

6. Miss Fisher und die Gruft der Tränen wäre wohl ein gänzlich anderer Film geworden, wenn man die Story nicht so stiefmütterlich behandelt hätte. Doch leider wurde diese Unart aus der Serie übernommen.

7. Zuletzt habe ich erfahren, dass doch mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis, als ich gedacht hatte, sich bisher ohne wirklichen Grund nicht gegen Covid19 haben impfen lassen und das war erschreckend, weil ich die betreffenden Personen eigentlich für vernünftig halte.

 

 

 

 

8 Responses to Media Monday #543

  1. bullion sagt:

    Ich bin froh, dass ich im Bekanntenkreis bisher kaum Impfverweigerer identifiziert habe. Da müsste ich vermutlich wirklich die Freundschaft kündigen (sagt sich immer leicht…)

  2. Stepnwolf sagt:

    Bei „American Gods“ war ich nach Staffel 2 raus. Irgendwie hat die Serie nicht so gut funktioniert wie die eigentlich großartige Buchvorlage.

  3. Herba sagt:

    Der Schwurbler in meinem Umfeld hat sich zum Glück und erstaunlicherweise relativ schnell mit J&J impfen lassen und will nun sogar zum Boostern gehen.
    Und ja, alles andere ist wirklich erschreckend und außerdem ziemlich ärgerlich 😦

  4. Gnislew sagt:

    Hat Wulf den nicht nach wenigen Ausgaben geerbt? Oder irre ich mich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: