Willkommen beim Media Monday Nummer 543. Die Zahl ist ähnlich hoch wie die Inzidenz-Werte in einigen Landkreisen.
—
Beitrag der Woche
The Human Voice (2020)
—
Fragen der Woche
1. Ich würde ja schon gerne wieder ohne Mund-Nasen-Bedeckung, Vorzeigen des Impfnachweises, Corona-Tests und andere Einschränkungen durchs Leben gehen, aber momentan sieht es sehr danach aus, dass die Einschränkungen wieder verstärkt, weil sich zu viele unverbesserliche Idioten nicht impfen lassen wollen.
2. Es wäre wirklich großartig, wenn es die bei der Antwort zu 1 erwähnten Personen endlich einsehen und sich gegen Covid19 impfen lassen würden. Dann wäre die Pandemie sehr wahrscheinlich bald vorbei oder zumindest dauerhaft im Griff.
3. Wulf vom Medienjournal ist ja auch hauptsächlich dafür bekannt, dass er den Media Monday erfunden und seit fast zehn Jahren am Leben hält. Eine beachtliche Leistung.
4. Die gemächliche Erzählweise (und zeitweise gefühlte Ziellosigkeit) bei der TV-Adaption von American Gods hat auch mehr geschadet als genützt, schließlich wurde die Serie nach drei Staffeln abgesetzt und die anfänglichen Gerüchte um ein Serienfinale in Spielfilmlänge haben sich bisher nicht bewahrheitet. Stattdessen wird die Verfilmung von Neil Gaimans mythologischem Urban-Fantasy-Roman unvollendet bleiben.
5. Man könnte es auch mit gutem Gewissen bleiben lassen, so manchen unnötigen Blockbuster ins Kino zu bringen und diesen dann stattdessen gleich bei einem Streamingdienst angemessen zu präsentieren. Dann wären mehr Kinosäle für wirklich interessante Filme frei.
6. Miss Fisher und die Gruft der Tränen wäre wohl ein gänzlich anderer Film geworden, wenn man die Story nicht so stiefmütterlich behandelt hätte. Doch leider wurde diese Unart aus der Serie übernommen.
7. Zuletzt habe ich erfahren, dass doch mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis, als ich gedacht hatte, sich bisher ohne wirklichen Grund nicht gegen Covid19 haben impfen lassen und das war erschreckend, weil ich die betreffenden Personen eigentlich für vernünftig halte.
Ich bin froh, dass ich im Bekanntenkreis bisher kaum Impfverweigerer identifiziert habe. Da müsste ich vermutlich wirklich die Freundschaft kündigen (sagt sich immer leicht…)
Bei „American Gods“ war ich nach Staffel 2 raus. Irgendwie hat die Serie nicht so gut funktioniert wie die eigentlich großartige Buchvorlage.
Ich kenne den Roman nicht, aber die erste Staffel fand ich großartig, nur konnte man das hohe Niveau in der Folge leider nicht halten.
Der Schwurbler in meinem Umfeld hat sich zum Glück und erstaunlicherweise relativ schnell mit J&J impfen lassen und will nun sogar zum Boostern gehen.
Und ja, alles andere ist wirklich erschreckend und außerdem ziemlich ärgerlich 😦
Ist das der Bub in deiner WG, der generell an Verschwörungstheorien glaubt? Immerhin hat er sich impfen lassen.
Hat Wulf den nicht nach wenigen Ausgaben geerbt? Oder irre ich mich?
Ja, aber seit November 2011 macht Wulf den MM.
[…] MWJ 2nd Blog […]