Media Monday #517

Heiliger Bloggergeist! Schon wieder Pentecost Media Monday

Vom Geist der Kreativität bin ich letzter Zeit wahrlich nicht beseelt. Es ist ja nicht so, dass ich nichts schauen oder schreiben würde, aber irgendwie geht das alles sehr zäh voran. Quasi ein „Kreatief“, in welchem ich mich gerade befinde. Die ziemlich überraschende Nachricht vom baldigen Abschied einer langjährigen Arbeitskollegin hilft da auch nicht direkt weiter. Aber wenn ihr dies lest habe ich immerhin schonmal die aktuelle Ausgabe des Media Mondays geschafft! 😉

1. Manchmal landen ja durchaus unverhofft und unerwartet Filme/Serien im Streaming- oder VOD-Angebot und ich kriege das manchmal gar nicht gleich mit obwohl ich mich über die Verfügbarkeit von Filmen und Serien immer informiere.

2. Wenn mich die – nun schon geraume Zeit anhaltende – Schließung der Kinos eines gelehrt hat, dann dass es zwar schön ist, wenn Filme wenigstens über Streaming und Heimkino ein Publikum finden, aber den richtigen Kinobesuch kann das auf Dauer nicht ersetzen. Außerdem muss man manche Filme einfach auf einer großen Leinwand mit entsprechender Soundkulisse erleben.

3. Erstaunlich, was sich nicht alles ändert, wenn man es am wenigsten erwartet.

4. Die Produktionspolitik von Disney wirkt ja auch, als wäre sie reine Geldmacherei, indem man ganz einfallslos Realfilm-Remakes alter Zeichentrickklassiker macht.

5. Vor dem Hintergrund steigender Temperaturen und dem sich langsam bessernde Wetter hoffe ich auf ein weiteres Sinken der Corona-Infektionszahlen und einer damit verbundenen Öffnungswelle für viele Lokalitäten unterschiedlichster Art sowie der Durchführbarkeit von Veranstaltungen unter freiem Himmel.

6. Man könnte ja meinen, es würde einen Unterschied machen, ob man mit dem linken oder rechten Fuß zuerst aufsteht. Man sollte nur nicht mit dem falschen Fuß aufstehen. 😊

7. Zuletzt habe ich das Pfingstwochenende bei meiner Familie verbracht und das war sehr angenehm, weil wir den Geburtstag meines Cousins mit leckerem Essen und Trinken feiern konnten.

 

11 Responses to Media Monday #517

  1. bullion sagt:

    Ohja, Abschieden von langjährigen Arbeitskolleg*innen sind hart 😦

  2. Staffmann sagt:

    Diese Realfilme von Disney finde ich nur Geldmacherei, sondern die sind ja schon fast ein Verrat an den alten Zeichentrickfilmen. Es wirkt so, als hätte man nur darauf gewartet, das ganze so darzustellen. Das wertet dann wiederum den Zeichentrickfilm ab, aber naja, so ist es vielleicht gar nicht gemeint..

  3. Gnislew sagt:

    Letterboxd Watchliste und die Option der verwendeten Streamingdieste dort hilft total. Dann bekommt man eine Mail, wenn Filme von der Watchliste verfügbar werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.