Media Monday #516

Montag, kurz nach Mitternacht. Der kleine mwj veröffentlicht wie jede Woche seine Antworten auf die Fragen von Wulf im Media Monday.

 

Beiträge der Woche
C.S. Lewis & der Traum von Narnia (Doku)
La Flor – mwj schaut den Mammutfilm (1)
La Flor – mwj schaut den Mammutfilm (2)
La Flor – mwj schaut den Mammutfilm (3)


Fragen der Woche

1. Die Zeiträume zwischen Kinopremiere und Heimkinoauswertung sollten bei regulären Kinostarts (sobald diese wieder möglich sind) schon ein paar Monate lang sein. Sofern der betreffende Film allerdings ohnehin nur einen sehr limitierten Kinostart (etwa nur für einen Tag) erhält spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass dieser dann auch gleich fürs Heimkino erscheint.

2. Was mich mittlerweile wirklich schlaucht und fuchst ist die Baustellenpandemie um mich herum. Wann unternimmt endlich mal jemand etwas dagegen?

3. Ich bin ja schon froh, dass ich immerhin ohne extrem große Hindernisse meine Wohnung betreten und verlassen kann.

4. Es gibt da schon ein paar Ereignisse, denen ich entgegenfiebere, nämlich kommende KINO-Starts (Dune, Keine Zeit zu Sterben) sowie Konzerte. Die ganz jungen Leser können diese für sie unbekannten Begrifflichkeiten gerne googeln.

5. Billie Eilish ist ja auch so ein Phänomen, das ich überhaupt nachvollziehen kann. Was soll an ihrer Musik so toll sein? Kann oder will sie nicht anders als so komisch rumzubrummeln? Ist das alles nur pseudohippes Gehabe? Bin ich mit 40 zu alt, um ihre „Genialität“ zu verstehen? Und warum ist ihr Titelsong zum x-fach verschobenen neuen James-Bond-Film so langweilig?

6. Wenn wieder jemand kritisiert, dass beispielsweise ein Film nicht zu Ende erzählt sei dann scheint dieser jemand nicht die Fantasie zu haben, das betreffende Werk selbst weiter zu denken.

7. Zuletzt habe ich meine Urlaubstage unter anderem dafür genutzt, um den argentinischen 14-Stunden-Film La Flor an drei aufeinanderfolgenden Tagen anzusehen und das war eine einmalige, wenngleich schräge Erfahrung, weil das auf sechs Episoden (in drei Teilen) aufgeteilte Werk desöfteren bekannte Erzählmuster und Genres dekonstruiert. Mehr Eindrücke gibt es in den oben verlinkten Reviews.

 

 

 

14 Responses to Media Monday #516

  1. Gnislew sagt:

    Ich war so verrrückt ich habe Konzertkarten für 2022 gekauft!

    • mwj sagt:

      Ich habe Karten für ein Konzert, das im März 2021 hätte stattfinden sollen und jetzt auf irgendwann im nächsten Jahr verschoben wurde.

  2. Stepnwolf sagt:

    14 Stunden? Der Film geht ja länger als die gesamte Twilight Saga. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: