Media Monday #492

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Und wir kommen nun zum Media Monday nach dem ersten Adventssontag 2020. Statt vier Kerzen gibt es wie üblich sieben Fragen.

Beiträge der Woche
Tilda Swinton Festival: David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück
GOTT von Ferdinand von Schirach

Fragen der Woche

1. Für die (Vor-)Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen noch ein paar Filme und Serienstaffeln zu sichten sowie auch zu rezensieren.

2. Vieles ist anders in diesem Jahr, hingegen der „weihnachtliche“ Kommerzterror wird genau so schlimm sein. Hat schon jeder von euch ein Exemplar von „Star Wars – Der Fußnagelclip“ oder Chewbaccas Nasenhaarschneider? Nein? Dann wird’s aber Zeit! Und lieber einen zuviel nehmen Man weiß ja nie zu was man sowas noch brauchen kann!

3. Nachdem das große Konsumereignis „Black Friday“ (oder wohl eher „Black Week“) nun hinter uns liegt Waaas? Gab es etwa einen Börsencrash am Freitag?

4. Der erste Advent läutet ja quasi auch den Jahresendspurt ein und siehe die Antwort bei 1.

5. Deutschland 86 hatte ich mir ja schon längst, also direkt nach der Veröffentlichung vor zwei Jahren, angesehen, wurde aber zur Wiederauffrischung und Einstimmung auf Deutschland 89 in den letzten Tagen ein zweites Mal gesichtet.

6. Wenn ich so auf die letzten elf Monate zurückblicke dann sehe ich da trotz schöner Erlebnisse vieles (Konzerte usw.), was leider total auf der Strecke geblieben ist.

7. Zuletzt habe ich mir erneut einen strikten Lockdown verordnet (seit Freitag Nachmittag) und das war sicher und entspannend, weil ich neue Kräfte tanken sowie mich der Sichtung einer Serienstaffel (siehe 5.), dem Review-Schreiben und Lesen widmen konnte.

 

 

2 Responses to Media Monday #492

  1. Lufio sagt:

    Ein Rasierer der bei Chewbacca wirkt, wäre auf jeden Fall ein Qualitätsmerkmal 😅

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Martinas Buchtagebuch

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: