Media Monday #471

Warnung: Der Verfasser dieses Beitrags befindet sich im Urlaubsmodus und hat noch mehr Unsinn im Kopf als sonst. Ob die heutigen Fragen des Media Mondays diese Neigung noch schüren?



Kurzerhand habe ich mich entschlossen, den größten Teil meines gerade begonnen Urlaubs im beschaulichen Städtchen Winden zu verbringen. Seit dem 27. Juni kann man dort wieder hin. Die Landschaft ist mittlerweile nicht mehr so idyllisch, aber dafür umso strahlender. Vorhin habe ich mich dummerweise in den berüchtigten Windener Höhlen verlaufen und etwas das Zeitgefühl verloren. Danach wurde ich von einigen militärisch angezogenen Leuten aufgegriffen. In deren Bunker schreibe ich nun bei schlechtem W-LAN-Empfang diese Zeilen. 😉

Beiträge der Woche
Kommissar Van der Valk – Staffel 1
Penny Dreadful Revisited IV: Demimonde
Penny Dreadful: City of Angels, Folge 4

Fragen der Woche

1. Von Superhelden-Blockbustern gibt es ja mittlerweile auch ein gewisses Übermaß, schließlich zählen allein zum Marvel Cinematic Universe über 20 Filme. Das reicht dann auch.

2. Ich kann und will es nicht mehr hören, wenn jemand rassistische Parolen/Aussagen von sich gibt. Glücklicherweise gibt es in meinem persönlichen Umfeld sehr wenige Leute, die das tun.

3. Aubrey Plaza hat mich in der Rolle der Lenny in Legion völlig verzaubert, denn diese Mischung aus Junkie-Braut und androgynem Dämon hat in einigen denkwürdigen Szenen brilliert.

4. Natürlich spiegeln Filme und Serien mitnichten das wahre Leben. Ziemlich deutlich wird das eigentlich immer, wenn gravierende Probleme dann meisten ganz einfach (nicht selten während einer Montageszene) gelöst werden. Wäre die Corona-Pandemie ein Film so gäbe es schon längst einen weltweit verbreiteten Impfstoff.

5. Von all den neuen, für die nächsten Monate angekündigten Serienstaffeln freue ich mich besonders auf die kommende dritte Staffel von American Gods, die leider noch keinen konkreten Starttermin hat. Mit Freunden schaue ich derzeit in unregelmäßigen Abständen die zweite Season (für mich ein Rewatch, für die beiden Freunde die Erstsichtung) und finde diese bei der Zweitsichtung sogar etwas besser als bei der ersten. Kürzlich haben wir die sehr schön erzählte sechste Episode Donar The Great genossen.

6. Besonders schön in geselliger Runde ist es, im Sommer abends gemütlich draußen zu sitzen und bei gemeinsamen Getränken (seien es nun alkoholische oder nichtalkoholische) über Gott und die Welt zu reden.

7. Zuletzt habe ich mal wieder in den Windener Höhlen verlaufen und das war unheimlich, weil es dort sehr dunkel ist und ich mir vorstellen könnte, dass da ein gefährliches Killerkaninchen umgeht.

 

 

7 Responses to Media Monday #471

  1. bullion sagt:

    Ich musste jetzt halt echt googlen bis ich die Anspielung auf eine gewisse Serie verstanden hatte… 😉

  2. Stepnwolf sagt:

    Ich hab jetzt erstmal mit Staffel 2 von „Dark“ angefangen. Du hast dich ja sicher schon in den Windener Höhlen der dritten Staffel verlaufen, scheint mir. 😉

  3. Gnislew sagt:

    Dark, eine Serie, die mich so gar nicht reizt. Aber schön, dass du deinen Spaß damit hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: