Media Monday #325

Eine doch recht turbulente Woche mit unterschiedlichen Eindrücken liegt hinter mir. Mehr dazu und sieben neue Fragen im heutigen Media Monday



Während sich im Büro allmählich die räumlichen Verhältnisse wieder normalisieren und die Arbeit nicht abreißt, habe ich mir privat diverse „Rauschmittel“ zugeführt. Neben dem Trashfilm-Klassiker Star Crash in der SchleFaZ-Version und der kaum minder kuriosen Fortsetzung genoss ich nach dem Pilotfilm am vorletzten Samstag die beiden nächsten Folgen der ersten Staffel von Twin Peaks sowie Federweißer in verschiedenen Farben. Was für ein multimedialer Cocktail! Doch nun vorwärts in die neue Woche…!

1. Wenn heutzutage noch immer Serien nur auf DVD und nicht auf Blu-ray veröffentlicht werden dann finde ich das jetzt nicht unbedingt schlimm. Manche Serien benötigen keine BluRay-Auswertung.

2. Blade Runner habe ich nach Jahren nun auch endlich wieder gesehen und nachdem ich bei der Erstsichtung vor ca. 17 Jahren wenig begeistert war, auch weil ich den Film nicht verstanden hatte, so erkenne ich seit der kürzlichen Zweitsichtung die Faszination, die von Ridley Scotts Kultfilm ausgeht.

3. Immer wenn ich Filme mit dem Titel Star Crash sehe, bekomme ich regelrecht Lust etwas Alkohol zu trinken, um die Wirkung der Machwerke zu „intensivieren“.

4. Das Schreiben von Filmkritiken und Serienreviews ist seit Jahren quasi eine Konstante, schließlich habe ich mit ersterem vor 15 Jahren angefangen.

5. Ich packe meinen Koffer und nehme seltenst Filme, manchmal ein Buch oder eine CD mit.

6. Die künstlich erzeugte Exklusivität mancher Serien/Filme, beispielsweise in Bezug auf unterschiedliche Streaming-/Premium-Anbieter ist für den vielfach interessierten Endverbraucher/Hobbykritiker/Blogger unschön.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

One Response to Media Monday #325

  1. bullion sagt:

    „…die Wirkung der Machwerke zu „intensivieren““

    Haha, sehr schön! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: