Media Monday #240

media-monday-240

Wenn diese Ausgabe des Media Monday veröffentlicht wird, ist der Januar und damit 1/12 von 2016 schon wieder Geschichte und auch das 42. internationale Filmwochenende in der Provinzstadt (auf Weltniveau) Würzburg (28. bis 31. Januar 2016) zu Ende gegangen…

1. Die einfallsreichste und skurrilste Handlung hat wohl Charlie Kaufmans Kinodebüt Being John Malkovich, in welchem ein erfolgloser Puppenspieler einen Geheimgang direkt in den Kopf von Schauspieler John Malkovich findet…

2. Gemessen an ihrem Alter ist Maisie Williams (geboren 1997) auch außerhalb ihrer Paraderolle als Arya Stark in Game Of Thrones eine ernstzunehmende Schauspielerin, wie sie im irischen Film Gold (2014) beweist.

3. Glaube ich kaum, dass Harrison Ford noch einmal in die Rolle von Han Solo schlüpfen wird, schließlich gibt es da eine unmotivierte, aber folgenreiche Szene in Star Wars: Episode VII, die eine Rückkehr ziemlich ausschließt.

4. Wo wir gerade bei der „erwachenden Macht“ sind, die vielen überpositiven Stimmen zum Film kann ich weniger nachvollziehen, vor allem nicht, das so viele es so abfeiern, schließlich handelt es sich dabei nur um ein mittelmäßiges Remake von Episode IV.

5. Birdman beeindruckt ja nicht nur mit einem großartigen Skript, sondern auch mit starken Darsteller-Leistungen und virtuoser Kamera-Arbeit.

6. Ant-Man hat mich allein schon dadurch überrascht, dass ich mir etwas gänzlich anderes erwartet hatte, nämlich einen Superheldenmurks mit ermüdender Dauer-Action anstelle einer Art spaßigen Gauner-Komödie.

7. Zuletzt habe ich drei Filme auf dem 42. Internationalen Filmwochenende in Würzburg gesehen und das war sehr schön und abwechslungsreich, weil einerseits quasi vor der Haustüre (in der Provinz) sonst kein Filmfestival stattfindet und andererseits die gesichteten Streifen ein breites Spektrum abdecken. Mehr dazu bald.

3 Responses to Media Monday #240

  1. phyXius sagt:

    Zu 3. Es sei denn, es kommt ein Prequel zum Sequel. 😉 Oder Rückblenden.

    Zu 4. Für mich ist „Episode VII“ Episode IV plus X und damit ein sehr gutes Bindeglied zwischen alter Trilogie und Franchise-Zukunft. Hätte man wohl auch innovativer lösen können, aber 4 mrd Tacken an Kaufpreis wollen auch erstmal abgesichert werden.

  2. Wortman sagt:

    Solo ist kaputt… Wenn der nochmal auftritt, hat sich Star Wars auf ewig erledigt.
    100 Punkte für Frage 4. Genau mein Reden 🙂
    Ant-Man wäre vielleicht was – obwohl ich eigentlich Superheldenfilme nicht so mag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: