Media Monday #541

Wie sähe ein Montag ohne Media Monday aus? Das wage ich mit seit neun Jahren gar nicht vorstellen. Auch heute nicht…

Beiträge der Woche
Cryptozoo
Shiva Baby
Tilda Swinton Festival: Video zum Geburtstag


Fragen der Woche

1. Selbst ein filmisches Erfolgskonzept wie Star Wars kann Risse bekommen, wenn man immer das gleiche erzählt und nichts Neues bietet.

2. Die ein oder andere ewig laufende Serie hätte man auch besser längst beendet, schließlich ist jede Geschichte irgendwann mal auserzählt.

3. Ich kann gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue, dass ich am Sonntag den Kurzfilm The Human Voice von Pedro Almodovar, mit Tilda Swinton (!) in der Hauptrolle, im Kino sehen werde!

4. Sir Patrick Stewart wird als Schauspieler für mich auf ewig Captain Jean-Luc Picard bleiben, auch wenn sicherlich viele andere Rollen mehr als hervorragend gespielt hat. Daher freue ich mich auch auf die im Februar 2022 startende zweite Staffel von Star Trek: Picard, obgleich mich die erste inhaltlich nicht so überzeugen konnte.

5. Ich würde mich ja immens freuen, wenn der Trend der ewigen und einfallslosen Sequels und Konsorten endlich mal ad acta gelegt werden würde. Es gibt sicher genügend Originalstoffe, die man stattdessen verfilmen könnte.

6. Manchmal sieht man etwas wie beispielsweise die heutige Frage Nr. 6 und fragt sich dann, was man da schreiben soll.

7. Zuletzt habe ich einen DVD-Abend mit einem Freund verbracht, bei welchem wir Free Guy (Regie: Shawn Levy, Hauptrolle: Ryan Reynolds) sahen und außerdem das Review zu Shiva Baby veröffentlicht und das war lustig, schön und erfüllend, weil weil gemeinsames Filmschauen immer Spaß macht und dem „Schreibdrang“ entsprochen werden konnte.

 

 

 

7 Responses to Media Monday #541

  1. bullion sagt:

    Sieh mal an, bei Frage 1 hatten wir den gleichen Gedanken… 😉

  2. Gnislew sagt:

    Ja. Patrick Steward ist Picard. Und Shattner Kirk. Die Rollen haben die Schauspieler total geprägt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.