Media Monday #511

Nach einem medial ganz vielfältigen Wochenende kommt der Media Monday ganz gelegen. Auf geht’s!

Beitrag der Woche
The Great – Staffel 1


Fragen der Woche

1. In punkto Witz und Humor trifft der Postillon ja wirklich quasi maßgeschneidert meinen Geschmack und erweist sich darüber hinaus auch als „seriöse Nachrichtenquelle“ 😉

2. Grasgeflüster (OT: Saving Grace) ist das Paradebeispiel eines lupenreinen Feel-Good-Movie, denn die kuriose Geschichte um eine verarmte Adelige, die ihre Geldsorgen mit Anbau und Verkauf von Marihuana loswerden möchte, wird spaßig-liebevoll und mit tollen Schauspielern (Brenda Blethyn, Craig Ferguson, Martin Clunes u.a.) erzählt.

3. Filmische Qualitäten hin oder her, reicht es ja manchmal schon aus, wenn ein Film halbwegs stimmig wirkt und/oder Spaß macht.

4. Das Wiedersehen mit Freunden zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht nur leider passierte das in letzter Zeit zu selten.

5. Ich kann nur allen raten, die sich für Star Trek: The Next Generation und The Orville begeistern, einmal die 2020 gestartete Animationsserie Star Trek: Lower Decks (auf Amazon Prime) anzusehen. Denn diese Show, deren erste Staffel ich gestern fertig gesichtet habe, funktioniert als augenzwinkernde (Selbst-)Parodie des bekannten, von Gene Roddenberry ins Leben gerufenen Universums, auch dank der unzähligen Zitate. Wobei die Hauptfiguren bisweilen etwas anstrengend sind.

6. Kultureinrichtungen jeglicher Art mögen geschlossen sein, aber immerhin gibt es Es gibt derzeit quasi kein Immerhin, weil der gleichnamige Club in Würzburg, welchen ich seit 2015 für Progrock-Konzerte besuche, immer noch geschlossen bleiben muss. Das letzte Konzert dort erlebte ich im Oktober 2019! Hoffentlich überlebt das Immerhin die Zeit der Schließungen. Es wäre ein nicht kompensierbarer Verlust.

7. Zuletzt habe ich nach fast zwei Wochen endlich wieder mal ein Review vollendet (siehe oben) und das war wichtig, weil es einfach wieder mal sein musste!

 

4 Responses to Media Monday #511

  1. blaupause7 sagt:

    Ja, Grasgeflüster mag ich auch sehr gerne. Vor allem, weil die so brave Grace am Ende dann doch wie das ganze Dorf etwas verbotenes tut.

  2. Gnislew sagt:

    Grasgeflüster. Eine unterschätzte Filmperle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Martinas Buchtagebuch

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: