Media Monday #484

Was? Schon wieder Montag? Verdammt, das Wochenende war zu kurz. Wie gut, dass der Media Monday immer gleichlang bleibt…

Beiträge der Woche
Babylon Berlin: Staffel 3
Rabbits (Horroctober 2020)


Fragen der Woche

1. Bei dem garstigen Wetter draußen finde ich vielleicht ja mal die Zeit ein wenig aufzuräumen und auszumisten.

2. So ein entspanntes Beisammensein bei Stromausfall hat durchaus Ambiente.

3. Das lineare Privatfernsehen hat längst seinen Reiz für mich verloren, denn außer miesen Reality-Formaten, uninteressanten Serien und von ewiger Werbung unterbrochenen Filmen kommt ja nichts mehr.

4. Die Art und Weise, wie dieser Tage offensiv bis aggressiv Leute in asozialen Netzwerken angegangen werden, ist leider zur Normalität geworden.

5. Positiv hervorheben möchte ich, dass das Programmkino meiner Wahl (das Central im Bürgerbräu in Würzburg) es diesen Monat wirklich schafft bzw schaffen wird, alle aktuellen Filme zu zeigen, die ich auch sehen möchte, plus einen „Nachzügler“ mit September-Start. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, geht doch der Spielplan manchmal Monate an meiner Watchlist vorbei.

6. Dass Kaninchen furchterregend sein sollen wundert mich schon, aber mein oben erwähnter erster Beitrag zum diesjährigen Horroctober 2020 will uns diese Prämisse glaubhaft vermitteln.

7. Zuletzt habe ich nicht nur einen Horrorfilm angesehen und rezensiert, sondern auch eine Serienkritik fertiggestellt, den Film Niemals Selten Manchmal Immer im Kino geschaut und ansonsten das halbe Wochenende in winterschlafähnlichem Zustand verbracht und das war halt so, weil wie jeder weiß: der Winter naht.

 

 

One Response to Media Monday #484

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: