Media Monday #427

Herzlich willkommen im September. Wie zu jedem Wochenstart hat sich Wulf vom Medienjournal wieder einige interessante Fragen für den Media Monday ausgedacht…



Was bin ich froh, wenn die Hitze bald vorbei sein wird. Ich sehne mich zwar nicht nach herbstlichen oder gar winterlichen Temperaturen aber 20 Grad Celsius oder knapp drüber reichen mir völlig. Immerhin gelang mir vergangene Woche die Fertigstellung eines langen Reviews für die voraussichtlich diesen Monat erscheinende 103. Ausgabe des Musik-Fanzines Bad Alchemy. Ansonsten habe ich das Wochenende damit, verbracht die zehn Folgen der neuen Martial-Arts-Serie Wu Assassins auf Netflix zu bingen. Packend inszenierte Kampfszenen (Indonesiens MA-Experte Iko Uwais spielt die Hauptrolle) und ein schillerndes Chinatown-Setting stehen auf der Habenseite; dicke Logiklücken, halbgare Fantasy-Elemente und eine krude Musik-Zusammenstellung leider nicht.

Beitrag der Woche
She-Ra und die Rebellenprinzessinnen: Staffel 3

1. Das letzte Drittel des Jahres ist angebrochen – höchste Zeit das die sommerliche Hitze aufhört. Wird sie diese Woche auch, wenn man der Wettervorhersage glauben darf.

2. Am laufenden Band werden Serien verlängert oder abgesetzt, Filme angekündigt oder eingestampft. Die Empörung oder Begeisterung, die das stets so mit sich bringt, halte ich in vielen Fällen für überzogen. Vor allem wenn jede noch so banale Serie eine Online-Petition zur Weiterführung nach sich zieht.

3. Kino ist ohne Frage noch immer der Ort für Filme schlechthin, doch welche Art von Film schaut ihr euch lieber daheim vor dem Fernseher (oder Laptop oder sonst was) an? Filme, von denen ich mir ziemlich sicher bin dass sie eher schlecht sind, schaue ich mir lieber zuhause am Fernseher (lineares Fernsehen, Streaming, evtl. DVD oder BluRay) weil man sich da den Weg und das Geld für eine Kinokarte spart.

4. Ein paar negative Kommentare hätten mich beinahe dazu verleitet, Wu Assassins niemals eine Chance zu geben, denn auch wenn die Serie auf meiner Netflix-Liste stand, so war ich mir nicht sicher ob ich sie wirklich ansehen möchte.

5. Es muss nicht immer eine (vermeintlich) komplex ausgeklügelte Geschichte sein, um mich begeistern zu können, wie man sehr schön an Filmen wie Only Lovers Left Alive, Paterson und The Dead don’t Die sieht, schließlich stammen diese Werke alle von Indie-Kultregisseur Jim Jarmusch.

6. Fragt man mich im Freundes- und Bekanntenkreis nach Empfehlungen so verweise ich auf diesen Link oder ganz konkret auf das jeweilige Review.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

4 Responses to Media Monday #427

  1. blaupause7 sagt:

    3) Yesterday hätte ich dann doch besser zu Hause und Kursk lieber im Kino gesehen. Nun läuft Kursk nicht mehr, und ich habe keine Chance, ihn so bald zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.