Ein Montag wie jeder andere? Nicht ganz, denn dank einer technischen Störung gibt es meine Version des heutigen Media Mondays leider etwas später.
—
Beiträge der Woche
Arthur & Merlin (2015)
Der phantastische Planet
—
Fragen der Woche
1 Was mich zuverlässig vor den Bildschirm fesselt sind kreative, innovative, besondere Filme und Serien, aber auch immer wieder Klassiker.
2 Die Ästhetik von Star Trek: The Next Generation, vor allem manche Teile des Setdesigns und die Kostüme in Bezug auf die Zivilkleidung sind zwar nicht ideal gealtert, aber dennoch zählt die zweite Live-Action-Serie aus dem Universum von Gene Roddenberry für mich zu den absoluten Serienhighlights, vor allem dank der fast durchgehend starken Drehbücher.
3 Gäbe es eine Möglichkeit, dass man den zerplitterten Streamingmarkt etwas bündeln könnte, ich würde diese nutzen.
4 Besondere Meilensteine in der eigenen Geschichte als Filmfan sind es immer wieder Wert, dass man sich diese auch immer wieder ansieht. Für mich sind das unter anderem die Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson, Moulin Rouge von Baz Luhrmann, Excalibur von John Boorman und In the Mood for Love von Wong Kar-Wai.
5 Ganz allgemein glaube ich schon, dass sich Patrick Stewart mit Star Trek: Picard keinen Gefallen getan hat. Denn auch wenn die Nachfolge-Serie zu TNG und den dazugehörigen Kinofilmen immer wieder interessante Ideen präsentiert, so werden diese meist nicht gut entwickelt. Und in der derzeit laufenden 3. Staffel merkt man Sir Patrick sein Alter (82) schon ziemlich an.
6 Christopher Nolan hat in meinem Augen mit Memento ein echtes Meisterwerk gedreht, denn der Film ist inhaltlich und inszenatorisch einfach perfekt. Ich hab vor etwa 15 Minuten allerdings vergessen, warum. 😉
7. Zuletzt habe ich einen Sonntag ohne Telefon, Internet, Fernsehen und Streaming verbracht und das war etwas ungewohnt und etwas nervig, weil sich trotz meiner Störungsmeldung beim zuständigen Telefon-/Internet-/Kabel-Anbieter einen Tag lang nichts getan hat, aber im Endeffekt dann auch mal auf andere Weise angenehm weil ich die Zeit mit Aufräumen, Lesen und Musikhören verbracht habe. Außerdem habe ich mit Bodyguard (mit Kevin Costner und Whitney Houston in den Hauptrollen) einen Lieblingsfilm meiner Kindheit/Jugend nach ewigen Zeiten wieder angesehen. Der Kinobesuch damals dürfte vor ziemlich genau 30 Jahren, im Januar oder Februar 1993, gewesen sein. Damals war ich 12 und wurde durch den Film bzw. Soundtrack zum großen Fan von Whitney Houston. Drei Jahrzehnte später und ca. 25 Jahre nach der letzten Sichtung habe ich den Film ganz anders wahrgenommen.
Oha, Internet weg ist schon ein Einschnitt. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Glücklicherweise. So oder so zahlt es sich dann aus, eine umfangreiche Sammlung an Filmen auf Disc zu besitzen. 🙂
Seit gestern Nachmittag geht wieder alles. Nur die Wartezeit auf den Techniker war ätzend.
Die Sammlung dürfte aus etwa 250 Discs bestehen 😉
Danke bist du eine Weile beschäftigt. 😉
Hat Dir Bodyguard nun gar nicht mehr gefallen oder war die Wahrnehming einfach nur anders?
Die Wahrnehmung war ganz anders. Außerdem habe ich den Film erstmals in der OV gesehen. Aber so toll wie damals fand ich „Bodyguard“ nicht mehr, auch wenn ich die eher schlechten Kritiken nicht nachvollziehen kann.
Bei 3 bin ich bei dir, ich befürchte allerdings dass der Markt zunächst einmal weiter zersplittert.
Das befürchte ich eben auch.
Was machen eigentlich die Pläne für Sneakfilm+? 😉
Leider gibt es gerade Probleme mit dem Einkauf der Rechte für neue phantasitsche Reality-Formate wie „Sandkastenkrieger“ und „Bett – Das ist doof“.
Und was ist mit „Gnislew, der Gin-Gourmet“? 😉
Dafür liegen die Rechte vor.
punkt 3 scheint ja bei einigen diese woche thema zu sein 😀
das sehe ich aber auch so, so etwas wäre wirklich wünschenswert.
lg nicci
Ja, die Zersplitterung ist besonders ärgerlich weil fast jeder Anbieter wenigstens eine interessante Serie im Angebot hat.
ja, das stimmt 😀
Zu 6.: Das Warum hättest du dir aufschreiben sollen. 😀
Richtig, oder auf den Arm tätowieren! 😉