Schon wieder ist das Wochenende vorbei und auch der Februar biegt bereits auf die Zielgerade ein. Zeit für den Media Monday.
—
—
Beiträge der Woche
Nocebo (2022)
Becoming Male in the Middle Ages (Kurzfilm-Februar)
Besondere Animationsfilme im Dreierpack
—
Fragen der Woche
1. Ich wäre sofort dabei, würde man endlich die vielen gravierenden Probleme wirklich in Angriff nehmen. Hätte da ein paar Vorschläge zur Entbürokratisierung und Digitalisierung.
2. Wohingegen ich ein ziemlich ungutes Gefühl habe, was dringend notwendigen Fortschrift angeht, schließlich tut sich derzeit nichts oder viel zu wenig.
3. Diese ganzen Superheldenfilme und -serien braucht ja wohl auch niemand wirklich, allerdings muss ich einräumen, dass ich bis Avengers: ENDgame das Marvel Cinematic Universe aktiv verfolgt und fast alle Filme gesehen habe. Aber mittlerweile ist das alles zu viel geworden. Und für mich ziemlich uninteressant.
4. Ich frage mich ja manchmal, wie anders und besser die Filmindustrie sein könnte, wenn diese nicht ständig fast nur Remakes, Sequels und so weiter machen sondern auf die Umsetzung neuer Stoffe setzen würde.
5. K-Pop ist gerade schwer angesagt und ich kann wie so oft bei Mainstream-Musik wenig bis nichts damit anfangen. Koreanisches Kino finde ich da schon interessanter auch wenn ich bisher nur ein paar Filme kenne.
6. Quasi auf Empfehlung hin habe ich letztens den Kurzfilm Becoming Male in the Middle Ages angesehen und das war eine interessante Erfahrung, weil Regisseur Pedro Neves Marques hier in einem Near-Future-Setting Themen wie Familie und Gender neu erforscht.
7. Zuletzt habe ich mit der Familie den 70. Geburtstag meiner Tante väterlicherseits gefeiert und das war sehr schön, weil wir gemütlich im separaten Saal einer Sportheimgaststätte zusammenfanden und ich manche Verwandte nach längerer Zeit wiedersehen konnte. Wie früher als Kinder haben meine Cousins und ich einen Sketch aufgeführt. Außerdem gab es ein kleines Quiz über Weltgeschehen und Popkultur der letzten sieben Jahrzehnte.
Ja, Digitalisierung und Entbürokratisierung wäre wirklich was. Das funktioniert hinten und vorne nicht. Gerade wenn Staat und Länder irgendwie involviert sind. Stoß da gerne mal was an 🙂
Ich bin zwar im öffentlichen Dienst tätig aber zu unbedeutend. Wie sage ich immer: ich bin nur ein kleiner Angestellter 😉
Zählt Babymetal auch zu K-Pop?
Was ist Babymetal? 🤔
Hab vorhin mal recherchiert, wer/was Babymetal überhaupt ist. Das ist diese „Metal“-Girlgroup aus Japan, die aussehen als wären sie 12. Also wenn das ist es eher J-Pop. 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Babymetal – Aber ich sehe gerade, dass ist J-Pop und nicht K-Pop.
[…] MWJ 2nd Blog […]
die geburtstagsfeier klingt sehr cool 🙂
und ja, digitalisierung wäre wirklich mal etwas, was wir bräuchten.
lg und eine tolle restwoche!