Media Monday #604

Da ich heute/gestern (Sonntag) schon zwei Beiträge fertiggstellt habe und daher voll im Flow bin folgt sogleich auch noch der Media Monday, wie gewohnt mit sieben Fragen von Wulf aus dem Medienjournal.

Beiträge der Woche
The Banshees of Inisherin
Mein Fernsehjahr 2022

Fragen der Woche

1. Federführend (d.h. allein)verantwortlich für dieses Blog hier bin immer noch ich. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

2. Unter der Regie von Guillermo del Toro hätte die Hobbit-Verfilmung vermutlich ganz anders ausgesehen und wäre vielleicht interessanter.

3. Michel Gondry wäre ja eigentlich ein Kandidat, um einen herrlich schrägen Superheldenfilm zu machen, beim kürzlich gesichteten The Green Hornet (2011) ist ihm das aber nicht wirklich gelungen.

4. Ich habe ja erst vor kurzem gelernt, dass einer meiner absoluten Lieblingssongs, nämlich The Trial von Dead Can Dance, rein rhythmisch gesehen ein Walzer ist. Welche Erkenntnisse wird die Lektüre des Buches Drumming with Dead Can Dance & Parallel Adventures von Peter Ulrich wohl noch mit sich bringen? Ich bin gespannt.

5. Möchte man mich begeistern, dann ist das mittlerweile nicht mehr so einfach, weil ich über die Jahre anspruchsvoll geworden bin. 😉

6. Die ein oder andere bei Disney+ streambare Produktion macht mich neugierig, aber ich bleibe standhaft. Ich werde schwächer werden und in den Westen gehen und mwj bleiben.

7. Zuletzt habe ich meinen Geburtstag (der am Dienstag war) im kleinen Freundes- und Familienkreis gefeiert und meine kleine Schreibblockade überwunden und das war sehr schön, weil so kleine Feierlichkeiten etwas Besonderes sind und ich außerdem meine Review-Rückstände noch etwas abbauen will bevor hier am Donnerstag das Internationale Filmwochenende Würzburg (26.01.-29.01.2023) beginnt.

 

 

Werbung

16 Responses to Media Monday #604

  1. oh, alles liebe nachträglich! ich überlege gerade, ob ich dir schon irgendwo gratuliert habe, falls geburtstage in der vergangenen woche mal thema waren, aber ich glaube nicht.

    das mit der schreibblockadenüberwindung freut mich 🙂

    lg

  2. blaupause7 sagt:

    herzlichen glückwunsch nachträglich.

  3. bullion sagt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 🙂

  4. Gnislew sagt:

    Und wieso habe ich dir nicht gratuliert? Shame on me! Alles gute nachträglich!

    • mwj sagt:

      Vielen Dank und kein Problem.
      Ich glaube, ich hatte deinen letzten Geburtstag im Oktober auch vergessen. Eigentlich bin ich in meinem persönlichen Umfeld, dafür bekannt, dass ich mir Geburtstage gut merken kann. Aber meine Festplatte im Kopf stößt langsam auch an ihre Kapazitätsgrenzen 😉

  5. Herba sagt:

    Alles Gute nachträglich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. studium.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: