Media Monday #587

Das sommerliche Wetter ist nun vorbei und an den ersten Herbsttagen mag man schon mal ins Bibbern verfallen. Also am besten die Finger bewegen bevor sie kalt werden und gleich die heutigen Fragen des Media Mondays beantworten.

Beiträge der Woche
Orlando (1992)
Mission: Erde – Staffel 4

Fragen der Woche

1. Filme sind für mich ein wichtiger Teil meines Lebens.

2. The Great von Tony McNamara ist eine wirklich außergewöhnliche Serie, die eine völlig historisch freizügige, herrlich überzeichnete und doch so gelungene Alternativgeschichte zu Katharina der Großen von Russland liefert.

3. Wenn Ende nächster Woche der für Horror prädestinierte Oktober beginnt dann wird wohlmöglich meine seit Wochen vorbereitete Liste zu diesem speziellen Monat abgearbeitet werden.

4. Ein ungemein lesenswertes Buch ist das Booklet zu manch gelungener Heimkinoveröffentlichung (auf DVD, BluRay oder als Mediabook).

5. Allgemein fühle ich mich dem Genre Fantasy doch sehr verbunden, denn ein paar für mich prägende Filme kommen aus diesem Genre.

6. Bei den obligatorischen drei Dingen für die einsame Insel… Wie, NUR DREI Dinge???!!

7. Zuletzt habe ich die Filmkritik zu einem für mich prägenden Film aus meiner Jugend geschrieben, nämlich zu Orlando, von Sally Potter, mit Tilda Swinton und das war interessant, weil ich den Film als 15jähriger natürlich ganz anders wahrgenommen habe als mit 41.

 

 

Werbung

5 Responses to Media Monday #587

  1. blaupause7 sagt:

    Witzigerweise hatten meine Schwester und ich das Thema „orlando“ auch erst neulich – ein Film, bei dem wir geteilter Meinung sind, weil ich begeistert war und der Meinung bin, dass man dabei halt auch mitdenken muss, während für sie der Film so gar nichts war.

  2. Gnislew sagt:

    Ich bin auf deinen Ausflug ins Horrorgenre sehr gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DoomKittys World

... of Books and Love and Cats and Stuff

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

grotesk & wunderlich

so soll es sein

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: