Media Monday #581

Heute ist nicht nur Montag, sondern auch mein letzter freier Tag bevor morgen wieder der Ernst des Lebens beginnt. Nutzen wir den Media Monday daher auch ein wenig als Rückblick auf den Urlaub.

Beiträge der Woche
Frau Jordan stellt gleich: Staffel 3
Hin und wieder zurück


Fragen der Woche

1. Bei der Hitze im Moment bleibt einem ja eigentlich kaum etwas anderes übrig, als sich körperlich nicht zu sehr anzustrengen oder den Urlaub in einem kühleren Land zu verbringen wie ich bis letzte Woche Mittwoch.

2. Wirklich empfehlenswerte Sommer- oder Urlaubslektüre kann ich nicht geben doch ein Sachcomic über die Thesen des slowenischen Philosophen Slavoj Žižek ist sicherlich keine leichte Kost und daher vermutlich eher ungeeignet.

3. Fräulein Smillas Gespür für Schnee wäre ein Film, der regelrecht Abkühlung verspricht, schließlich spielt er ausschließlich in winterlichem Ambiente.

4. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie schön es wäre den bei der Antwort zu Frage Nr. 3 genannten Film im Open-Air-Kino zu erleben.

5. Die Temperaturen Anfang August in Schweden sind in etwa vergleichbar mit dem Spätsommer bzw. frühen Herbst, wenn es tagsüber um die 20 Grad hat und die Nächte angenehm kühl sind.

6. Spät abends, wenn die Nächte lauschig und die Temperaturen milder werden sehne ich mich aufgrund der immer noch viel zu hohen Temperaturen nach den wunderbar kühlen Nächten in Schweden. Hab ich erwähnt, dass die Nächte in Schweden auch im Sommer kühl sind?

7. Zuletzt habe ich einen Urlaubsbericht veröffentlicht und wie der ist könnt ihr über den passenden Link herausfinden.

 

 

2 Responses to Media Monday #581

  1. bullion sagt:

    „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ ist wahrlich ein guter Abkühlungsfilm 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: