Media Monday #574

Allmählich hat mich der Alltag im positiven Sinne wieder eingeholt. Das bedeutet auch, dass der Media Monday heute wieder pünktlich um kurz nach Mitternacht kommt.

Beiträge der Woche
La Boum 1+2
Mindhorn


Fragen der Woche

1. Die Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität ist bisweilen ähnlich gelagert wie die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

2. Es ist zwar durchaus eine gute Idee, so manchen Film fortzusetzen, aber wenn man diese „Methode“ übertreibt, dann geht das auf Kosten der Qualität und führt zur Übersättigung des Publikums.

3. Gelegentliche positive Meldungen wecken bei mir die Hoffnung, dass sich die Menschheit vielleicht doch nicht so schnell selbst zugrunde richtet.

4. Manches habe ich mittlerweile wirklich über, wie etwa erzreaktionäre Menschenquäler, die Frauen in Notsituationen das Grundrecht auf eine Abtreibung verwehren und diese sowie mögliche helfende Personen kriminalisieren, siehe HIER.

5. Der australische Filmemacher Baz Luhrmann ist eine so ungemein kreative Person, die beeindruckende und mitreißende Filme auf die Leinwand zaubert, auch wenn mir seine letzten Werke nicht mehr ganz so gut gefallen haben.

6. Manchmal „erstaunt“ es mich schon, wie beispielsweise gebildete Menschen ewiggestrige Vorstellungen haben und ihre Position dazu nutzen, diese auch noch durchzusetzen bzw. längst überholte Verhältnisse wieder einzuführen, siehe auch 4.

7. Zuletzt habe ich ein im Grunde normales Wochenende mit einem Besuch bei Freunden am Freitag und dem Kinobesuch von Baz Luhrmanns Musiker-Biopic Elvis am Samstag verbracht und das war sehr schön, weil ich es so vermisst hatte, im privaten Rahmen Leute zu treffen und außerdem ins Kino zu gehen. Den Film über den „King of Rock’n’Roll“ fand ich zumindest inszenatorisch und was die Performances des Hauptdarstellers Austin Butler betrifft gelungen.

 

 

 

Werbung

7 Responses to Media Monday #574

  1. blaupause7 sagt:

    Den Film über Elvis möchte ich auch noch sehen…. PS: bei 4 fehlt der Link

  2. Baz Luhrmann habe ich an der Stelle auch genannt. Als ich mich kürzlich bei imdb informiert habe, fand ich doch sehr erstaunlich, wie wenige abendfüllende Spielfilme er bisher gemacht hat. Ich hätte mehr erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DoomKittys World

... of Books and Love and Cats and Stuff

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

grotesk & wunderlich

so soll es sein

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: