Media Monday #573

Auferstanden aus der Isolation und dem Media Monday spät zugewandt! Aber besser spät als gar nicht.

Da ich sonst immer zu den besonders frühen Vögeln gehöre, welche die Fragen des Media Mondays immer schon am (späten) Sonntagabend ausfüllen, ist dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen, dass ich diesen Montag viel später dran bin. Der Grund heißt Coronavirus, welches mich seit letztem Montag als Souvenir von der Hochzeitsfeier meiner Cousine heimgesucht hatte. Die richtigen Symptome waren nicht wirklich schlimm und am Samstag eigentlich vorbei, aber die Kombination aus Isolation und Hitze forderte vor allem am Sonntag seinen Tribut, so dass dieser Beitrag gestern nicht mehr vollendet werden konnte.

Aber keine Bange, der Schnelltest heute früh war negativ und ich wurde wieder in die freie (heute dankenswerterweise auch viel kühlere) Außenwelt entlassen! Juchuu! Ich war wohl noch nie so froh, wieder auf die Arbeit gehen zu dürfen.


Beiträge der Woche
Flash Gordon (1980) (KulFaZ-Fassung)
Die 5 schlechtesten Filmremakes


Fragen der Woche

1. Ich habe ja durchaus schon vor Jahren davon geträumt, dass Meine Träume sind meist zu diffus, um sie irgendwo wiederzugeben.

2. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Erfolg würde wenn die Menschheit mehr auf Nachhaltigkeiten setzte.

3. Hätte ich einmal richtig Zeit, mich in ein neues Thema einzufuchsen dann nutze ich diese auch. Nur leider passiert das zu selten.

4. Die Hitze lenkt mich ehrlicherweise häufiger ab, als mir lieb ist, denn man kann sich bei diesen Temperaturen einfach nicht gut konzentrieren.

5. Traurig, dass die zweite Staffel von Star Trek: Picard den titelgebenden Sternenflottenoffizier durch mäßige Drehbücher in ein so schlechtes Licht rückt, denn sowohl die Figur als auch die Marke haben Besseres verdient.

6. Flash Gordon, der Film von 1980, könnte kaum unterhaltsamer sein, schließlich ergeben grellbunte Sets und Kostüme, schrille Effekte, ein selbstironisch-überzeichneter Plot, die kultige Musik von Queen und ein illustres Darstellerensemble ein herrlich campiges Weltraumabenteuer.

7. Zuletzt habe ich ein paar Serienfolgen und Filme angesehen und das war zwischen mittelmäßig und sehr unterhaltsam, weil die Serie The Pentaverate von/mit Mike Myers leider nicht überzeugen konnte, die Filme La Boum – Die Fete und Neues vom WiXXer dagegen schon.

 

 

 

6 Responses to Media Monday #573

  1. Herba sagt:

    Gut, dass Du Corona gut überstanden hast! Die Kombination aus Hitze und Virus stelle ich mir aber auch echt doof vor :/

  2. bullion sagt:

    Ohje, dann hat es dich also doch noch erwischt. Freut mich, dass du gut durchgekommen bist.

    • mwj sagt:

      Danke. Wie gesagt die Symptome an sich waren jetzt nicht sehr schlimm aber die Kombi Hitze und Isolation kann ich nicht empfehlen.

  3. Gnislew sagt:

    Bei 2) hast du sehr wahrscheinlich Recht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: