Media Monday #567

Sommerliche Temperaturen schon im Mai. Und am heutigen Monat natürlich die aktuelle Ausgabe des Media Mondays. Willkommen in der neuen Woche!

Beiträge der Woche
The Northman
Star Trek: Picard – Staffel 2


Fragen der Woche

1. Von all den aberwitzigen Ideen, die Film- und/oder Serien-Macher*innen so haben können haben die Autoren der zweiten Staffel von Star Trek: Picard sich so Manches abgeschaut, aber leider zu wenig daraus gemacht.

2. Es ist schon erstaunlich, wie sehr vergleichsweise wieder Normalität ins öffentliche Leben eingekehrt ist. Am frühen Samstagabend war die Innenstadt voller Menschenmassen.

3. Elon Musks Übernahme von Twitter hat das Internet und die Fangemeinde in Aufruhr gesetzt und es ist aus meiner Sicht fraglich, ob der Kurznachrichtendienst dadurch besser wird. Aber was weiß ich schon? Ich bin ja nichtmal bei Twitter. #machetedonttweet

4. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn die beiden Kinos in der Stadt ihr Programm etwas interessanter gestalten würden. Dann würde ich wahrscheinlich öfters ins Kino gehen und müsste nicht einige Filme später im Heimkino nachholen.

5. Lesen ist ja auch eine ziemlich großartige Freizeitbeschäftigung, schließlich bildet es und erweitert den eigenen Horizont. In den letzten Wochen habe ich immerhin einen Roman und ein paar Comics gelesen. Abgesehen von endlosen Texten auf Bildschirmen und Displays. 😉

6. Faszinierend, wenn ich mir so anschaue, wie es früher man auch früher ohne die heutigen sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram, TikTok usw.) gelebt hat. Für meine jüngeren Leser: damals gab es noch Foren, in denen sich Gleichgesinnte ausgetauscht haben.

7. Zuletzt habe ich zwei Reviews geschrieben und den Geburtstag eines Freundes mit Leuten aus insgesamt fünf Nationen in einem Biergarten am Main gefeiert und das war zufriedenstellend, weil zwei Reviews in der Woche einen ordentlichen Output darstellen und die Feier wirklich sehr schön und lustig war, auch wenn ich nur zwei der fünf am Tisch gesprochenen Sprachen wirklich verstehe.

 

 

 

7 Responses to Media Monday #567

  1. blaupause7 sagt:

    Oh ja, an Internet-Foren erinnere ich mich noch sehr gut. Eine, bei der ich jahrelang angemeldet war, hat letztes Jahr für immer zu gemacht – bei einem anderen war ich schon vor Jahren nicht mehr drin.

  2. bullion sagt:

    Die Forenzeit war toll. Habe ich damals wirklich sehr genossen; war irgendwie konstruktiver als alles, was heute so da draußen ist.

    • mwj sagt:

      Genau. Bei den sozialen Netzwerken (wie z.B. FB) ist alles irgendwie nur auf das Verlinken von Bildern, Memes und Video mit Kommentaren aus. Eine richtige Diskussionsgrundlage sieht anders aus.

  3. Stepnwolf sagt:

    #machetedonttweet
    #macheteonlykillsinspace
    … Vielleicht. Irgendwann. Oder auch nie. 😀

    • mwj sagt:

      Ich wiederhole ja immer wieder, dass der dritte „Machete“-Film hoffentlich bald gedreht wird. Danny Trejo wird übrigens am Montag stolze 78 Jahre jung. #machetedontage 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: