Der Krieg in der Ukraine hört nicht auf und dennoch muss es irgendwie weiter gehen. Daher geht es im heutigen Media Monday auch um Zerstreuung.
—
Positiv oder nicht? Das ist hier die Frage! Zumindest jene, welche ich mir seit Donnerstag stelle. Denn nach ersten Symptomen am Mittwoch (und zwei negativen Selbsttests) gab es einen Tag später den PCR-Test beim Hausarzt, auf dessen Ergebnis ich während des Schreibens dieser Zeilen noch immer warte. Quasi als Schrödingers Corona-Patient. Aber keine Bange, die Symptome sind bisher recht mild. Besondere Auswirkungen der häuslichen Isolation verspüre ich (noch) nicht. 😉
—
Beiträge der Woche
Fistful of Vengeance
Landscapers (Miniserie)
MWJ Television Awards 2021
—
Fragen der Woche
1. Ein Film für verregnete Nachmittage, ein Film gegen schlechte Laune und ein Film, der bei mir immer geht, ist ganz klar Hercules (1983) von Luigi Cozzi, denn der ist einfach so behämmert und unfreiwillig komisch. Das können nicht viele. Außerdem sind die miesen Stopmotion-Effekte in leicht angeheitertem Zustand der Burner!
2. Wenn man einmal davon absieht, dass unzählige Comic-Stories gibt, ist es schlicht und ergreifend einfallslos und peinlich, dass Superhelden innerhalb von wenigen Jahren einen Reboot im Kino erhalten und ständig neu aufgelegt werden.
3. Viele können mit Danger 5 wohl eher wenig anfangen. Ich hingegen liebe diese ohne großes Budget, aber mit viel Ideenreichtum und Stilwillen produzierte Nazisploitation-Trash-Serie aus Down Under. Die BluRay-Fassung gehört zu den Schmuckstücken meiner Sammlung.
4. Was mich ja immer wieder beschäftigt und umtreibt, ist, dass sich der Haushalt und Ähnliches nicht von alleine machen. 😉
5. Lieblingsserien erneut anzusehen bietet immer wieder Zerstreuung für einige Stunden und sorgt bei längeren Pausen zwischen den Sichtungen auch durchaus dafür, dass man etwas Neues entdeckt oder vergessene Details wieder in den Sinn kommen
6. Geht es darum, schlechte Gefühle und Gedanken zu vertreiben so wirkt bei mir immer Musik unterschiedlichster Art am Besten.
7. Zuletzt habe ich drei Filme gesehen (Fistful of Vengeance, Alle Mörder sind schon da, Worst Case Scenario) gesehen und endlich das Serienreview zu Landscapers fertiggestellt und das war sehr beruhigend, weil ich schon befürchtet hatte, eine coronabedingte Schreibblockade zu entwickeln.
Ohje, ich drücke die Daumen, dass es bei negativ bleibt…
Danke.
Ich denke, dass ich positiv bin. Dazu sind die Symptome zu „eigenwillig“, vor allem im Vergleich zur Erkältung, die ich Ende Oktober hatte.
Dann wünsche ich dir zumindest einen sehr milden Verlauf. Drücke die Daumen!
Nochmals danke.
Test ist negativ. Ich trau dem Frieden aber nicht so richtig.
Wohoo!
Das bisschen Haushalt macht sich von allein….
… sagt deine Frau? 😉
Ich glaube nicht…
[…] MWJ 2nd Blog […]
Egal, was es ist: gute Besserung!