Media Monday #558

Der Krieg in der Ukraine hört nicht auf und dennoch muss es irgendwie weiter gehen. Daher geht es im heutigen Media Monday auch um Zerstreuung.

Positiv oder nicht? Das ist hier die Frage! Zumindest jene, welche ich mir seit Donnerstag stelle. Denn nach ersten Symptomen am Mittwoch (und zwei negativen Selbsttests) gab es einen Tag später den PCR-Test beim Hausarzt, auf dessen Ergebnis ich während des Schreibens dieser Zeilen noch immer warte. Quasi als Schrödingers Corona-Patient. Aber keine Bange, die Symptome sind bisher recht mild. Besondere Auswirkungen der häuslichen Isolation verspüre ich (noch) nicht. 😉


Beiträge der Woche
Fistful of Vengeance
Landscapers
(Miniserie)
MWJ Television Awards 2021

Fragen der Woche

1. Ein Film für verregnete Nachmittage, ein Film gegen schlechte Laune und ein Film, der bei mir immer geht, ist ganz klar Hercules (1983) von Luigi Cozzi, denn der ist einfach so behämmert und unfreiwillig komisch. Das können nicht viele. Außerdem sind die miesen Stopmotion-Effekte in leicht angeheitertem Zustand der Burner!

2. Wenn man einmal davon absieht, dass unzählige Comic-Stories gibt, ist es schlicht und ergreifend einfallslos und peinlich, dass Superhelden innerhalb von wenigen Jahren einen Reboot im Kino erhalten und ständig neu aufgelegt werden.

3. Viele können mit Danger 5 wohl eher wenig anfangen. Ich hingegen liebe diese ohne großes Budget, aber mit viel Ideenreichtum und Stilwillen produzierte Nazisploitation-Trash-Serie aus Down Under. Die BluRay-Fassung gehört zu den Schmuckstücken meiner Sammlung.

4. Was mich ja immer wieder beschäftigt und umtreibt, ist, dass sich der Haushalt und Ähnliches nicht von alleine machen. 😉

5. Lieblingsserien erneut anzusehen bietet immer wieder Zerstreuung für einige Stunden und sorgt bei längeren Pausen zwischen den Sichtungen auch durchaus dafür, dass man etwas Neues entdeckt oder vergessene Details wieder in den Sinn kommen

6. Geht es darum, schlechte Gefühle und Gedanken zu vertreiben so wirkt bei mir immer Musik unterschiedlichster Art am Besten.

7. Zuletzt habe ich drei Filme gesehen (Fistful of Vengeance, Alle Mörder sind schon da, Worst Case Scenario) gesehen und endlich das Serienreview zu Landscapers fertiggestellt und das war sehr beruhigend, weil ich schon befürchtet hatte, eine coronabedingte Schreibblockade zu entwickeln.

 

 

 

10 Responses to Media Monday #558

  1. bullion sagt:

    Ohje, ich drücke die Daumen, dass es bei negativ bleibt…

  2. Gnislew sagt:

    Das bisschen Haushalt macht sich von allein….

  3. Herba sagt:

    Egal, was es ist: gute Besserung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: