Media Monday #557

Willkommen zum 557. Media Monday, dem ersten seiner Art mit Krieg in Europa…

Die jüngsten Auswüchse der Putinschen Tyrannei haben mich vor allem am Donnerstag unfassbar traurig gemacht und zu einem Beitrag über meine beiden ukrainischen Lieblingsbands „animiert“. Auch ein paar Tage nach Beginn des Angriffs auf die Ukraine fehlen mir immer noch die Worte. Drei Tage hintereinander habe ich jede Entwicklung über Tagesschau.de mitverfolgt. Durch den Kinobesuch am Freitag und das Schreiben zweier Reviews sowie anderer, typischer „Wochenendtätigkeiten“ konnte ich mich aber ganz gut ablenken. Aus aktuellem Anlass lasse ich an dieser Stelle die Dakh Daughters zu Wort kommen, die in ihrem Lied Lyudyna die Absurdität des Wesens Mensch zum Ausdruck bringen:

 


Beiträge der Woche
Belfast
Licorice Pizza
The White Lotus

Fragen der Woche

1. Die Schlagzahl, mit der dieser Tage neue Filme und Serien bei den unterschiedlichen Portalen veröffentlicht werden überfordert mich ehrlich gesagt bisweilen auch wenn mein Film- und Serienkonsum mittlerweile recht gezielt ist.

2. Mittlerweile scheint es wirklich, als wären DVD- und Blu-ray-Player nur noch Relikte einer längst vergangenen Zeit. Ich kann diesem Statement jetzt nicht vollumfänglich zustimmen, würde mir aber wünschen, dass alle Filme und Serien, die es bisher nur im Streaming gibt, auch wenigstens in einer limitierten Stückzahl auf DVD und BluRay veröffentlicht werden.

3. Der Zusammenhalt Europas und internationalen Gemeinschaft lässt mich ja durchaus hoffen, dass sich der Tyrann in Moskau irgendwie von seinem Weg abbringen lässt. Die Hofnung stirbt zuletzt.

4. Ich glaube ja schon, dass Serien wie The White Lotus auch einen gesellschaftskritischen Ansatz überzeugend rüberbringen können, im konkreten Fall die Thematisierung des Postkolonialismus.

5. Ob man Zucker und/oder Milch in seinen Kaffee ist am Ende auch immer Geschmackssache, denn schließlich mag jeder seine tägliche Dosis Koffein ein wenig anders. Und nein ich habe diese Antwort nicht bei Gina von Passion of Arts geklaut! 😉

6. Ich muss ja gestehen, dass ich in letzter Zeit häufiger ins Kino gehe. In den ersten beiden Monaten des Jahres habe ich schon elf Kinobesuche geschafft, im ganzen Jahr 2022 lockdown-bedingt nur vierzehn.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

 

 

 

3 Responses to Media Monday #557

  1. Gina sagt:

    Kaffee ist immer eine gute Idee!
    Ich würde mir auch wünschen, wenn es manche Produkte aus der Streamingwelt auch auf Scheibe zu kaufen geben würde.
    Ich gehe tatsächlich seltener ins Kino. Mir ist der Aufwand mit dem Impfzeug zu groß. Das war das letzte Mal schon super nervig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: