Media Monday #552

Nach einer etwas trägen vergangenen Woche hoffe ich dass die neue etwas dynamischer wird. Frisch ans Werk geht es gleich mal bei den heutigen Fragen des Media Mondays

Beitrag der Woche
Mein Fernsehjahr 2021

Fragen der Woche


1. Es könnte durchaus Schlimmeres geben, als dass
man nach der (Auffrischungs-)Impfung gegen das Corona-Virus Schmerzen im linken Arm hat.

2. Die am Samstag erhaltene Booster-Impfung stimmt mich ja durchaus ein wenig positiv, schließlich muss ich jetzt vor dem Gang ins Kino nicht mehr zum Testen.

3. Wenn ich so daran denke, wie wir „früher“ mühevoll Trailer und andere kurze Videoschnipsel (für die jüngeren, das war vor DSL und Youtube) mit langsamer Internetverbindung heruntergeladen haben dann leben wir heute in paradiesischen Zuständen, wenn wir mal schnell einen Clip problemlos auf dem Smartphone ansehen können.

4. Joss Whedon wird oft für Buffy und Angel gelobt, jedoch emfinde ich seine kurzlebige Serie Firefly und den dazugehörigen Film Serenity klar als seine besten Werke.

5. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass wir früher oder später alle mal das berüchtigte Virus bekommen. Die Geimpften dürften damit wenig Probleme haben.

6. Gegen Demotivation und Stress hilft die Sichtung von einer oder mehrerer Folgen Danger 5 immer, denn ich finde die Serie auch beim ca. 15. Mal noch herrlich abgedreht und lustig. Daher gönne ich mir jetzt einen Wodka Marconi 😉

7. Zuletzt habe ich unter anderem meinen Geburtstag noch ein wenig mit der Familie im kleinen Kreis nachgefeiert und mich außerdem schonmal über die Filmauswahl beim diesjährigen Internationalen Filmwochenende Würzburg (27.-30.01.) erkundigt und das war sehr schön, weil ich einige Familienmitglieder seit Wochen nicht gesehen hatte und die Vorfreude auf ein endlich wieder im Kinosaal stattfindendes Festival steigt. Hoffentlich kriege ich Karten für alle Filme, die ich sehen will.

 

 

6 Responses to Media Monday #552

  1. bullion sagt:

    Letzte Woche noch zum Geburtstag gratuliert, diese Woche zum Booster… wo soll das noch hinführen? 😉

  2. Gnislew sagt:

    Ich musste mich ja nochmal Boostern lassen. J&J + Booster galt ja plötzlich nicht mehr als geboostert, sondern nur noch als geimpft. Von daher kenne ich die Schmerzen im linken Arm. Und der Click & Watch Luxus ist schon was feines.

  3. Stepnwolf sagt:

    Bei 4. bin ich voll bei dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: